1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

One Number SIM in LTE-Stick verhindert, dass mein Telefon klingelt
MaKoBe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe aufgrund der permanenten Ausfälle im Kabel-Internet einen LTE-Stick mit einer One Number SIM als Backup in den Router gesteckt. Leider klingelt jetzt das Telefon nur noch 1-2x, danach springt direkt die Mailbox an. Entferne ich den Stick, passt alles wieder.

Durch die Hotline - 3Versuche bisher - wurde z. B. die Mailbox zurückgesetzt und die Telefonie-Option auf der SIM deaktiviert. Hat aber leider Alles nicht geholfen. Es ist vermutlich besser, wenn dort mal jemand in Ruhe draufschaut!

@TinaG @Jioti ich weiß, das ich derartige Probleme in der Vergangenheit gelöst habt. Ich möchte die zweite One Number SIM demnächst als Hotspot im Auto einsetzen und werde dort vermutlich dann identische Probleme bekommen.

 

Viele Früße und vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaKoBe,

 

wir können auf der OneNumber gerne die ankommenden Anrufe sperren.

 

Bitte schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem wird dein Stick sein - wenn dieser den Anruf aktiv ablehnt, dann war's das. In dem Moment würde nur ein Umstieg auf eine Datenkarte helfen...

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaKoBe,

 

wir können auf der OneNumber gerne die ankommenden Anrufe sperren.

 

Bitte schick mir dazu eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

ich habe auch dieses Problem, sobald ich die 2. Simkarte im Surfstick nutze, klingelt mein Handy gar nicht, manchmal nur einmal. Das möchte ich geändert haben. 

Dankeschön

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo meier_13,

 

schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann sperre ich die OneNumber für eingehende Gespräche.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
derdavid85
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe dasselbe Problem. Wenn ich meinen Huawei-Router anschalte (wo eine SIM meiner OneNumber drin ist), klingelt es nurnoch kurz auf meinem Handy bevor der Anruf abgelehnt wird (kein Anruf in Abwesenheit btw). 

Der technische Support konnte mir nicht helfen. Was soll ich tun?

Hi, kannst du mir bitte auch die Anrufweiterleitung auf meiner Haupt Sim Karte ausschalten? Diese steckt nun im LTE-Stick und auf dem Smartphone eine SIM. Der Huawei Stick routet die Anrufe direkt auf die Mailbox was dazu führt das kein Anruf mehr durchgeht.

@Makakee 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Bei deinem Anliegen ist ein Dateneinblick nötig, weshalb andere User/Kunden hier an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten stossen.

Siehe dazu  hier.

 

Deshalb der Tipp, dich schriftlich über Facebook und Twitter an Vodafone zu wenden. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die dir nach Anforderung deiner Daten diese Sperre unkompliziert einrichten können.

One Number in LTE Router verhindert eingehende Anrufe auf meinem Handy

 

Hallo liebe Moderatoren,

gem. Forum konntet Ihr bereits vielen anderen mit dem gleichen/ähnlichen Problem weiterhelfen.

Ich habe meinen Hauptvertrag mit der Telefonnummer xxx.  Dazu habe ich seit mehreren Jahren eine One Number in einem LTE-Router, dies funktioniert einwandfrei.

Seite ca einem Monat habe ich eine zweite One Number Sim in einem weiteren LTE-Router. Sobald dieser Router an ist, gehen alle Anrufe auf meinem Handy (iPhone) nur noch kurz ein und werden nach wenigen Sekunden abgebrochen. Sobald der v.g. Router wieder ausgeschaltet ist, gehen Anrufe auf meinem Handy wieder problemlos. 

Telefonische Hotline konnte leider nach diversen Versuchen nicht weiterhelfen.

 

Es geht um folgende Sim-Nummer: xxx. Könnt Ihr bitte für diese (one number-) Sim eingehende/ankommende Anrufe sperren?

Kundenkennwort: xxx

Ich habe versucht an TinaG eine PM zu senden, bekomme das aber irgendwie nicht hin (deshalb meine privaten Daten erstmal ge-xxx't).

Lieben Dank vorab!

@Maxtream 

Wenn du den Post direkt oberhalb deinem Post inkl. Link nochmals genau liest, findest du die Info wieso es nicht (mehr hier) per PN klappt und weshalb es deshalb für dein Anliegen sinnvoll ist den Weg über Facebook oder Twitter zu gehen...Smiley (zwinkernd)