abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Daten und gleichzeitig telefonieren nicht möglich
Robber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo hier im Forum.

Ich telefoniere sehr viel und nutze parallel auch mobiles Internet.

Ich habe einen prime business Vertrag mit 5G Option. Leider kann ich seit Beginn nicht die Voice over LTE Funktion nutzen. Im Smartphone ist alles aktiviert und bei anderen Anbietern funktioniert es tadellos, nur hier bei meinen Vodafone Verträgen nicht.

Es ist nicht wie schon oft diskutiert, dass ich 3G oder schlechteren Mobilfunk habe sondern 4G, 4G+ oder 5G. Dennoch werden die mobilen Dienste bei jedem Anruf deaktiviert.

Kann hier jemand mal helfen bzw mal nachschauen? 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für ein Telefon hast du denn?

Nicht, dass das Problem am Telefon liegt und das Telefon kein VoLTE in Kombination mit Vodafone unterstützt (kommt gerade bei günstigeren Android-Geräten oder älteren Geräten öfters mal vor)...

 


@Robber  schrieb:

Kann hier jemand mal helfen bzw mal nachschauen? 


Hier im Forum erfolgt seit knapp einem Monat kein Support für Einzelanliegen mehr. Du müsstest dich an die offiziellen Kontaktkanäle halten. Davon abgesehen hätte der Support dir aber davor hier auch nicht weiterhelfen können, weil du einen Business-Vertrag hast und der Support hier nur für Privatkunden war.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Robber,

 

wie schon geschrieben benötigen wir zur Prüfung Deine Daten und PN´s sind nicht mehr möglich.

Siehe hier.

Wenn Du Businesskunde bist sollte es aber auch sehr schnell über die 08001721234 zu klären sein.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!