abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erhalte Unerwünschte SMS von Nr. +491722270333 Und die werden berechnet?.
Snake63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erhalte Unerwünschte SMS von Nr. +491722270333 Und die werden berechnet?. Was kann das sein, wie kann man das abstellen?

 

*** @Snake63, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Snake63,

bist du Kunde direkt bei VF oder über einen Partner (z.B. Phonehouse, Mobilcom-Debitel etc.)?
Wenn direkt, welchen Tarif nutzt du aktuell?

Die Nummer selbst ist das Service-Center für den SMS Versand.

Seit wann bekommst du diese SMS Nachrichten und hast du kurz davor evtl. irgendeinen Dienst aktiviert?
Wie viel wird denn pro SMS Eingang berechnet?

Ja bin direkt bei VF Kunde, ich habe gestern ein neues IPhone in Betrieb genommen, seit dem erhalte ich diese SMS, es steht noch als Text "Nachricht für +447537410280 ist gelöscht worden". Mir ist nicht bewusst das ich einen Dienst bestellt habe? Wenn ich das richtig sehe 0,62€ für 2 SMS.

Ganz vergessen, Red+ Allnet ohne Smartphone

Hi @Snake63,

 

mit der Meldung kann man etwas anfangen. 😉

Die Meldung an sich ist in Ordnung, denn ich vermute, dass dein iPhone die Aktivierung von iMessage und Facetime vornehmen möchte und hierfür schickt dein Telefon automatisch eine SMS an UK (Vorwahl +44) zu den Servern von Apple. 

Und dort scheint etwas zu haken. Daher bekommst du diese Meldungen. Unerwünscht sind sie daher nicht, sondern sogar hilfreich.

 

Hier hilft wohl ein Anschlussreset (komplette Neueinstellung) deiner SIM-Karte über die Kundenbetreuung.

 

Ich empfehle Kontakt mit der Kundenbetreuung aufzunehmen. Du kannst ja über den Apple Businesschat auch mit VF in Kotakt treten. Erläutere kurz dein Anliegen (siehe auch verlinkten Thread) und bitte um einen Anschlussreset deiner SIM-Karte. Eventuell das Telefon neu starten. 

 

Halte uns auf dem Laufenden!

MAV1976👍 vielen Dank für die Hilfe, habe mit Vodafone telefoniert, ist so wie von dir gesagt, durch ein und ausschalten des Handys wurde immer wieder eine SMS UK geschickt zur Anmeldung. Nochmals Danke

@Snake63, konnte die Kundenbetreuung das abstellen durch einen Reset und es funktioniert jetzt wieder einwandfrei?

es brauchte keinen Reset, ich weiß ja warum ich diese seltsamen SMS erhalten habe, damit alles 😊 nochmal Danke