Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Apple

Siehe neueste
Erhalte Unerwünschte SMS von Nr. +491722270333 Und die werden berechnet?.
Highlighted
Smart-Analyzer

Erhalte Unerwünschte SMS von Nr. +491722270333 Und die werden berechnet?. Was kann das sein, wie kann man das abstellen?

 

*** @Snake63, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser
Hi @Snake63,

bist du Kunde direkt bei VF oder über einen Partner (z.B. Phonehouse, Mobilcom-Debitel etc.)?
Wenn direkt, welchen Tarif nutzt du aktuell?

Die Nummer selbst ist das Service-Center für den SMS Versand.

Seit wann bekommst du diese SMS Nachrichten und hast du kurz davor evtl. irgendeinen Dienst aktiviert?
Wie viel wird denn pro SMS Eingang berechnet?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja bin direkt bei VF Kunde, ich habe gestern ein neues IPhone in Betrieb genommen, seit dem erhalte ich diese SMS, es steht noch als Text "Nachricht für +447537410280 ist gelöscht worden". Mir ist nicht bewusst das ich einen Dienst bestellt habe? Wenn ich das richtig sehe 0,62€ für 2 SMS.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ganz vergessen, Red+ Allnet ohne Smartphone

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @Snake63,

 

mit der Meldung kann man etwas anfangen. Smiley (zwinkernd)

Die Meldung an sich ist in Ordnung, denn ich vermute, dass dein iPhone die Aktivierung von iMessage und Facetime vornehmen möchte und hierfür schickt dein Telefon automatisch eine SMS an UK (Vorwahl +44) zu den Servern von Apple. 

Und dort scheint etwas zu haken. Daher bekommst du diese Meldungen. Unerwünscht sind sie daher nicht, sondern sogar hilfreich.

 

Hier hilft wohl ein Anschlussreset (komplette Neueinstellung) deiner SIM-Karte über die Kundenbetreuung.

 

Ich empfehle Kontakt mit der Kundenbetreuung aufzunehmen. Du kannst ja über den Apple Businesschat auch mit VF in Kotakt treten. Erläutere kurz dein Anliegen (siehe auch verlinkten Thread) und bitte um einen Anschlussreset deiner SIM-Karte. Eventuell das Telefon neu starten. 

 

Halte uns auf dem Laufenden!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

MAV1976👍 vielen Dank für die Hilfe, habe mit Vodafone telefoniert, ist so wie von dir gesagt, durch ein und ausschalten des Handys wurde immer wieder eine SMS UK geschickt zur Anmeldung. Nochmals Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Snake63, konnte die Kundenbetreuung das abstellen durch einen Reset und es funktioniert jetzt wieder einwandfrei?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

es brauchte keinen Reset, ich weiß ja warum ich diese seltsamen SMS erhalten habe, damit alles 😊 nochmal Danke

Mehr anzeigen