1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einrichtung Apple-Watch "SIM fehlt"
NFrager
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe eine Apple Watch SE, die ich für unser Kind eingerichtet habe. Bei der Mobilfunk Einrichtung habe ich den vorher über die Hotline eingerichteten Smart Tech M Tarif ausgewählt. Auf der iPhone App zeigt er auch korrekt "Vodafone" an. Allerdings auf der Apple Watch selber zeigt der unter Mobilfunk nur "SIM fehlt". Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen. Mehrfaches An-/Ausschalten von iPhone und Apple Watch hat nicht geholfen. Auch nicht Einrichten wahlweise mit WLAN an oder aus, Mobilfunk an oder aus.

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
Verzweifelt78
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab hier seit Wochen genau das gleiche Problem! Ich habe sogar meine nigelnagelneue Apple Watch SE bei Apple gegen eine neue umgetauscht, weil mir Vodafone sagte, das Problem läge an der Apple Watch. Dem ist aber nicht so! Ich habe meine eSIM für meine Tochter aktiviert und diese kann ich auch gut in meiner App erkennen. Sie ist auch aktiviert aber ich kann den Mobilfunk auf der Watch nicht einstellen! Genau das gleiche Problem wie bei euch allen. Auch unter Bildschirmzeit habe ich Mobilfunk zugelassen.

Ich bin wirklich am verzweifeln hier. Von Vodafone gibt es keine Lösung! Ich hänge seit zwei Wochen jeden Tag 1 Stunde in der Warteschleife und erzähle mein Problem aber mir wird nicht geholfen.  

Kann mir jemand von euch noch mal einmal helfen!? Das ganze Drama schlägt sich echt auf den Familienfrieden nieder. Ich bin kurz davor, alle meine Verträge bei Vodafone zu kündigen und zur Telekom zu gehen. Dort scheint es nämlich besser zu funktionieren! Vielen Dank für eure Hilfe!!!

 
Vanessa86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe selbiges leidiges Problem!!

Seit 1Woche mehrfach täglich Telefonate mit Vodafone ohne Erfolg und seit Donnerstag warte ich auf einen Rückruf🤷🏻‍♀️

 

ich muss dazu sagen,das ich das Problem schon mit unserer ersten Apple SE hatte und irgendwann ein 1a Techniker dran war,der das Problem löste und zwar indem er sich auf die Uhr schaltete-aber das es jetzt wieder so ist,hätte ich mir nicht erträumt,unglaublich!!

 

Unsere Fakten:

-Apple Watch SE mit GPS und Cellular

-Eigene Apple ID

-mein Kind hat nur die Uhr, kein IPhone 

Problem:

-eSIM aktiviert auf Vodafone und Watch App

-in der Uhr Fehlermeldung KEINE SIM, KEINE VERBINDUNG

-Watch App sagt außerdem unter dem installierten Tarif, das mein Account nicht berechtigt ist Mobilfunkverträge hinzuzufügen 

 

Gibt es Eurerseits Neuigkeiten?

Fauvelli
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

wir haben das Problem auch seit Tagen und ich habe gefühlt jetzt jede "mögliche" Lösung (Warten, Zurücksetzen, Einstellungen unter Bildschirmzeit etc.) x-fach durchgespielt und die Uhr mehrfach zurückgesetzt und die eSIM gepusht. Es hat nie funktioniert! Es steht bei uns auch immer KEINE SIM, KEINE VERBINDUNG. Wir wollten die AppleWatchSE für unsere Tochter in der Familienkonfiguration mit eigener Rufnummer mit dem Smart Tech M Flex SimOnly Tarif nutzen. War jetzt auch mehrfach in der Hotline und bislang konnte niemand helfen. Wenn es da in den nächsten Tagen keine Lösung gibt müssen wir wohl oder übel den Vertrag widerrufen und nach einer Alternative suchen. Ich kann nicht verstehen, wie man einen Tarif anbieten kann, der dann auf den Geräten nicht funktioniert. An der Watch liegt es definitiv nicht. Die ist komplett neu...

 

 

LJ2111982
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi

ich habe leider auch das Problem. Sitze schon mehrere Stunden dran. Gut das ich das jetzt gelesen habe. 

Im Zweifel werde ich auch widerrufen. Ist ja ne Katastrophe. 
gibts was neues bei euch?

Fauvelli
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

seit Gestern funktioniert jetzt auch Mobilfunk auf der Uhr. Das Problem ist, dass ich die Fehler nicht genau identifizieren konnte und ich habe wirklich alles mehrfach durchgespielt. Ich habe sogar schon einen neuen Vertrag bei der Telekom bestellt und wollte den Vodafone Vertrag eigentlich widerrufen aber dann habe ich als letzte Chance die ganze Einrichtung nochmal von vorne mit dem iPhone meiner Frau (iPhone 14) durchgespielt und es funktionierte sofort! Mit meinem iPhone 14 Pro ging es nicht. Muss also irgendwie an dem Handy bzw. der Konfiguration darauf liegen. Ich hatte früher mal eine eigene AppleWatch für mich selbst konfiguriert aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Hatte auch die Watch App zwischendurch komplett neu installiert. Ich vermute, dass er sich da irgendwie bei der Familienfreigabe verschluckt. Auf dem Handy meiner Frau musste ich für die Familienfreigabe noch sie (Mutter) als Erziehungsberchtigte in der Apple Familienfreigabe definieren aber dann konnte ich den Workflow ganz normal durchlaufen und am Ende lief auch Mobilfunk auf der Uhr. Ich meine da habe ich dann auch extra dazu nochmal eine Push Nachricht von der Uhr auf Handy bekommen, dass Mobilfunk jetzt funktioniert. Hätte das Problem noch gerne weiter eingegrenzt aber ich bin einfach froh, dass es jetzt funktioniert und möchte keine Experimente mehr machen... Vielleicht hilft es euch weiter. Auf jeden Fall würde ich die Einrichtung mal mit einem anderen Handy probieren!