1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch eSIM Aktivierung gesperrt
ahmadfathi
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Tagen versuche ich meine eSIM von Vodafone auf meiner neuen  Apple Watch (7) zu aktivieren, aber leider hat es bisher nicht gekelappt. Im Vodafone Shop und an der Hotline hat man das Ganze nur komplizierter gemacht und eine Sperrung  verursacht, sodass ich in den Apple Watch Einstellungen gar nichts mehr tun kann (siehe Screenshot):
01_Screenshot.jpg

 

Wenn man in der Apple Watch App, in "Mobilfunk > Mobilfunk konfigurieren..." geht, dann öffnet sich sofort ein WebView mit der Vodafone-Website, wo nach einem ePIN gefragt wird.

Dummerweise hat man im Vodafone Shop den PIN so oft falsch eingegeben, dass das ganze jetzt gesperrt ist.

 

In der Nachricht steht "wende dich an unsere Kundenbetreuung", aber leider versteht KEINE EINZIGE Person bei der Kundenbetreuung, was das Problem ist.

Ständig werden mir völlig unpassende und sinnfreie Ratschläge gegeben und nachdem all das nicht klappt, heißt es, dass ich nun an eine Fachabteilung für die Apple Watch weitergeleitet werde, aber gleich dannach bricht die Verbindung ab! Das kann ja kaum ein Zufall sein, wenn es gleich 3 Mal passiert!

 

Ich bin wirklich sehr schwer frustriert, weil ich mich mit dem Thema nun seit mehreren Tage befasse und keine einzige Person mir weiterhelfen kann.

Es erscheint, dass bei Vodafone der Sinn von eSIMs – ELEKTRONISCHE SIM – überhaupt nicht verstanden wird und die Prozesse unnötig verkompliziert werden. Bei anderen Anbietern passiert das Einrichten, Wechseln und Übertragen von eSIM vollkommen papierlos, innerhalb weniger Minuten.

 

Nun ist der Post hier noch die letzte Hoffnung, um dieses eigentlich vollkommen banale Problem gelöst zu bekommen.

 

 

13 Antworten 13

19C9E967-1260-47AC-8276-FC71A503807D.jpeg

So sieh es jedesmal aus wenn ich die Uhr konfigurieren möchte.

Hallo Vodafone Team,

ich habe leider das gleiche Problem mit meiner Watch.

könnte mir da bitte jemand helfen?

gruß Alex 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @A-Wolf81

wir können Dir sofort bei diesem Anliegen helfen.

Bitte schreibe uns per Facebook oder Twitter (Link zu unseren Kanälen) direkt an, dann können wir Deine Anschlussdaten per PN anfragen.

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vivi0809
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das Problem ebenfalls.

Ich habe den eSim bereits über mein iphone manuell aktiviert. Über die "Watch" App wird mir auch den Primär-eSim vorgeschlagen. Aber weiter komme ich nicht, da ich das Kunden-Kennwort falsch eingegeben habe. Telefonisch konnte mir bisher auch keiner helfen.