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am 20.06.2022 20:48
Seit Tagen versuche ich meine eSIM von Vodafone auf meiner neuen Apple Watch (7) zu aktivieren, aber leider hat es bisher nicht gekelappt. Im Vodafone Shop und an der Hotline hat man das Ganze nur komplizierter gemacht und eine Sperrung verursacht, sodass ich in den Apple Watch Einstellungen gar nichts mehr tun kann (siehe Screenshot):
Wenn man in der Apple Watch App, in "Mobilfunk > Mobilfunk konfigurieren..." geht, dann öffnet sich sofort ein WebView mit der Vodafone-Website, wo nach einem ePIN gefragt wird.
Dummerweise hat man im Vodafone Shop den PIN so oft falsch eingegeben, dass das ganze jetzt gesperrt ist.
In der Nachricht steht "wende dich an unsere Kundenbetreuung", aber leider versteht KEINE EINZIGE Person bei der Kundenbetreuung, was das Problem ist.
Ständig werden mir völlig unpassende und sinnfreie Ratschläge gegeben und nachdem all das nicht klappt, heißt es, dass ich nun an eine Fachabteilung für die Apple Watch weitergeleitet werde, aber gleich dannach bricht die Verbindung ab! Das kann ja kaum ein Zufall sein, wenn es gleich 3 Mal passiert!
Ich bin wirklich sehr schwer frustriert, weil ich mich mit dem Thema nun seit mehreren Tage befasse und keine einzige Person mir weiterhelfen kann.
Es erscheint, dass bei Vodafone der Sinn von eSIMs – ELEKTRONISCHE SIM – überhaupt nicht verstanden wird und die Prozesse unnötig verkompliziert werden. Bei anderen Anbietern passiert das Einrichten, Wechseln und Übertragen von eSIM vollkommen papierlos, innerhalb weniger Minuten.
Nun ist der Post hier noch die letzte Hoffnung, um dieses eigentlich vollkommen banale Problem gelöst zu bekommen.
am 21.06.2022 13:24
Hi ahmadfathi,
herzlich Willkommen im Forum!
Tut mir leid, das Dir die Hotline nicht helfen konnte, verstehe ich aber auch nicht, da sie ja zu uns in den technischen Bereich verbinden können...
Aber egal, ich helfe Dir natürlich gerne, daher schick mir bitte per PN Deine Mobilfunknummer mit Kundenkennwort.
Viele Grüße
Inken
am 04.09.2022 09:35
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich versuche auch schon seit Tagen meine eSIM von Vodafone auf meiner neuen Apple Watch (7) zu aktivieren, aber leider hat es bisher auch nicht gekelappt. Auch die Kundenhotline konnte mir bis heute nicht weiterhelfen.
Ich kann die Mibilfungkonfiguration nicht mehr weiter bearbeiten bzw. abschließen, da die weitere Bearbeitung geperrt ist (siehe Screenshot):
Wenn man in der Apple Watch App, in "Mobilfunk > Mobilfunk konfigurieren..." geht, dann öffnet sich sofort ein WebView mit der Vodafone-Website, wo nach einem ePIN bzw. Kundenkennwort gefragt wird.
Dummerweise hab ich das Kundenkennwort zu oft falsch eingegeben, sodass das ganze jetzt gesperrt ist.
In der Nachricht steht "wende dich an unsere Kundenbetreuung", aber leider versteht KEINE EINZIGE Person bei der Kundenbetreuung, was das Problem ist bzw. leitet mich an weitere Personen weiter, die mir aber auch nicht weiterhelfen können. Auch ein Rückruf eines Technikers ist bis jetzt nicht erfolgt, obwoh es mir schon mittlerweile mehrmals zugesagt worden ist.
Ich bin wirklich sehr schwer frustriert, weil ich mich mit dem Thema nun seit mehreren Tage befasse und keine einzige Person mir weiterhelfen kann, obwohl ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat bzw. schon hatte!!!
Nun ist der Post hier noch die letzte Hoffnung, um dieses eigentlich vollkommen banale Problem gelöst zu bekommen.
am 04.09.2022 15:54
am 08.09.2022 08:26
Hallo Jioti,
gibt es auch eine andere Möglichkeit, denn ich habe kein Facebook und Twitter.
Gruß
Damian
am 08.09.2022 11:51
Hey DamianK,
Du kannst uns auch über WhatsApp kontaktieren
Geh einfach auf den Link (Kanäle), den Jioti gepostet hat.
Viele Grüße
N1cole
am 09.09.2022 18:30
Hallo,
per Wathsapp bekomme ich wieder die Telefonnummer von der Kundenbetreuung, die mir wieder nicht helfen kann. Mir wird immer zugesagt, dass sich ein Techniker bei mir meldet, aber bis heute hat sich keiner bei mir gemeldet und das Problem bestehr weiterhin!!! Ich kann es nicht nachvollziehen, dass es nicht möglich ist, die Sperre aufzuheben. Wenn Vodafone die Sperre setzen kann, dann sollte es Vodafone auch aufheben können!!! Und da ich anscheinend nicht der Einzige bin, der das Problem hat, müsste es doch möglich sein oder???
Gruß
Damian
am 10.09.2022 08:21
Mir geht es genauso. Auf keinem Kanal konnte mir bisher geholfen werden...
am 10.09.2022 11:14
Hallo ImkeH,
mich hat heute ein Techniker von Vodafone angerufen und die Sperre aufgehoben, so dass ich dann die Konfiguration fortfahren und meine Watch mit der eSim verbinten konnte.
Fazit: Nur ein Techniker von Vodafone kann diese Sperre aufheben bzw. zurücksetzen!!!
am 11.10.2022 11:57
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Ich versuche schon seit Tagen meine
eSIM bei Apple Watch zu entsperren, Habe auch schon mindestens 10 mal
mit Kundenbetreuung von Vodafone gesprochen. Die ändern nur die sim Code aber die Sperre bleibt weiter hin.
Mit freundlichen Gruß
Andre