abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch Ultra eSIM funktioniert nicht
GiehRo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe zu meinem Vertrag heute eine eSIM bestellt und diese in der Watch Ultra 2 installiert. Sie wird in der Mein Vodafone App als aktiviert angezeigt, auf der Watch kann ich sie nur entfernen. Damit gehe ich davon aus alles richtig gemacht zu haben. Leider ist kein Telefonieren über die Watch / due eSIM möglich. Mal loggt sich die Uhr ein und zeigt Mobilfunk als Verbunden, mal nicht. Wo liegt das Problem? Ist mit der eSIM alles okay? Sieht man diese aktiv und eingebucht im Vodafone Netz?

 

vielen Dank und Grüße 

GiehRo

 

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GiehRo,

 

unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TheLowItalian
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, wenn sich die Apple Watch ins Netz einloggt funktioniert die eSIM richtig. 

Allersdings bekommt die Watch nur dann mobiles Netz wenn sie getrennt vom iPhone ist. Sprich das iPhone ist entweder bei dir und komplett ausgeschaltet oder du bist weit genug von deinem iPhone entfernt. Probiere es mal aus, schalte das iPhone aus und warte einen Moment. Dann loggt sich die Watch ins Mobilfunknetz ein. Wichtig hierbei, der Flugmodus reicht nicht. 

viele Grüße 

Vielen Dank für diese Info! Ich habe mich schon gewundert, warum es nicht funktioniert, bis ich Deinen Post gelesen habe.