abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 9 einrichten der ESIM
Frank_Link
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen Zusammen,

 

ich tue mich gerade schwer meine ESIM auf meine Apple Watch 9 zu übertragen.

 

Hintergrund;

Meine ESIM habe ich schon länger allerdings hatte ich zwischenzeitlich eine Apple Watch ohne Mobilfunk und bin jetzt wieder umgestiegen.

 

Wenn ich versuche im IPHONE -> Watch -> Mobilfunk die ESIM hinzuzufügen lande ich leider nicht auf der Seite wo ich mich anmelden kann sondern bekomme nur den Hinweis, dass das mit einem Business Konto nicht geht.

 

Wie muss ich jetzt vorgehen? Ich komme da leider nicht mehr weiter 😞

 

Gruß

Frank

2 Antworten 2
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Frank_Link 

 

Lass Dir da am besten direkt von den Kolleg:innen helfen. Melde Dich dazu über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per Direct Message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Frank

 

Hast Du schon mal die folgenden Schritte versucht, um das eSim Profil auf die Watch zu übertragen?

 

1) iPhone und Watch ausschalten.

2) iPhone einschalten (aber WLAN deaktivieren) und die App "Mein Vodafone" aufrufen. Die App geöffnet lassen und ein paar Minuten warten.

3) Danach die Watch einschalten und in den Einstellungen auf Mobilfunk konfigurieren gehen. Dort dann auf die Seite von Vodafone gelangen und das eSim-Profil aktiveren mit dem 6-stelligen Aktivierungscode.

 

Bei mir hat es mit meinem iPhone 12 Pro und meiner Watch 8 auf diesem Weg funktioniert. Ich habe einen VF-Business-Rahmenvertrag.

 

Bis denne!

Beduck