Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2020 17:16
Hallo,
habe heute meine neue Watch 6 bekommen. ESIM von Vodafone ist laut MyVodafone bereits bereit und nur noch nicht aktiviert.
Ich nutze ein iPhone 8
Bei der Funktion "Mobilfunk konfigurieren" kommt auf dem ipHone nur folgende Meldung:
----
Leider können wir ihr Gerät nicht zuverlässig erkennen
Bitte prüfen sie, ob sie den Standardbrowser verwenden ......
-----
Da kommen dann noch ein paar Sätze mit Cookies etc. aber das ist sicher nicht das Problem, oder?
Warum geht das nicht? Jemand eine Idee?
iPhone neu starten bereits sehr oft versucht.
Danke schon mal für eine grandiose Idee
Viele Grüße,
Jürgen
am 10.12.2020 06:47
Hallo JuergenMS,
als erstes würde ich die eSIM dann mal aktivieren lassen oder selbst aktivieren, solange die Karte inaktiv ist, wird das nichts mit dem Profil.
Außerdem gibt es einige Probleme mit der Apple Watch Series6, einige Nutzer können Ihre eSIM mit der dieser Watch nicht aktivieren. Wir sind mit Apple bereits in Kontakt dazu, aber es gibt noch keine finale Lösung.
Viele Grüße
TinaG
am 10.12.2020 19:16
Hallo TinaG,
leider löst das mein Problem nicht, da es ja genau darum geht, dass ich die eSim nicht aktivieren kann.
Man kann ja nur innerhalb der Watch-App auf den Button "Mobilfunk konfigurieren" klicken und danach tritt dieser Fehler auf. Somit bin ich nicht in der Lage, die Karte irgendwie zu aktivieren.
Ist das amtlich, dass es da Probleme mit der Series 6 gibt? Immerhin verlangt Vodafone für die eSim ja auch ein wenig an Geld und somit stellt sich mir schon die Frage, wann das Problem mit Apple gelöst ist, falls es ein Problem gibt. Andererseits kann ich doch nicht der einzige sein, der mit dieser Vorgehensweise ein Thema hat. Können nun alle Vodafone-Benutzer ihre 6er Watch nicht mit Mobilfunk versorgen?
Weiß man einen Workaround oder wann das Problem gelöst wird? Soll ich die OneNumber-Karte wieder stornieren?
Danke für eine Hilfe - ich hänge auch mal ein Bild des Fehlers bei.
VG
Jürgen
am 11.12.2020 08:46
Hallo JuergenMS,
ich würde mir das gerne genauer ansehen, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort und am besten gleich noch die Seriennummer der eSIM, dann prüfe ich das gerne.
Ich habe nochmal meinen Ansprechpartner angeschrieben, bezüglich eines Workarounds.
Viele Grüße
TinaG
am 14.01.2021 23:20
Ich habe leider das selbe Problem. Die eSIM wurde nach mehrfacher falscher Eingabe der PIN bereits zurückgesetzt und über die Vodafone-App habe ich die neuen Daten erhalten. Bei Einrichtung des Mobilfunks über die Watch-App auf dem iPhone erhalte ich aber weiterhin den Hinweis, ich habe meine PIN zu oft falsch eingegeben und müsse daher den Kundendienst kontaktieren. Das ist definitiv nicht der Fall, da ich ja noch ganr nichts eingeben konnte. Ich könnte die eSIM auf dem iPhone selbst aktivieren, aber das bringt mir ja nichts. Was kann ich hier tun?
am 17.01.2021 18:17
Auch ich habe leider dieses Problem. Gibt es schon eine Lösung?
am 18.01.2021 14:01
Hallo Oliver2607,
bitte schick mir doch per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das sofort an.
Viele Grüße
TinaG
am 18.01.2021 14:11
Hallo LN90,
das würde ich mir gerne ansehen, schick mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 17.12.2021 09:29
Ich habe seit heute, nein gestern das selbe Problem. Selbe Fehlermeldung, wenn ich die eSIM aktivieren will, die war schon aktiviert, habe sie einmal rausnehmen müssen, ist jetzt wieder bereit, aber ich bekomme eben diese Fehlermeldung dass mein Gerät nicht identifiziert werden kann. Anruf bei der Hotline war höchst unergiebig.
Hat da mal jemand eine Lösung gefunden? Ich kenne diese Fehlermeldung auch nicht und habe schon sehr häufig die eSIM auf einer neuen Apple Watch aktiviert. Hat immer geklappt. LG Dirk
am 17.12.2021 11:10
Hallo Tina,
ich habe das gleiche Problem. Die Hotline kann nicht wirklich weiter helfen.
vg Sophie