abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 13mini/ 13 / 13 Pro / 13 Pro Max & Watch 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iphone13-presale-pt-m-960x300-dt.jpg

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

Häufige Fragen:

• Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation: Hier klicken 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestellung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • ab dem 17.9.21
    • Auslieferung
      •  ab 24.09.2020
    • Family & Friends
      • vorraussichtlich ab dem 22.10.21
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 17.9.2021)
  • Was kostet das iPhone? -> Preise erfahrt ihr auf der Bestellwebseite.
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 13mini / 13:  128GB, 256GB, 512GB
    • iPhone 13 Pro/13 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB, 1TB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 13mini / 13: Rosé, (PRODUCT) RED, Blau, Mitternacht, Polarstern
    • iPhone 13 Pro / 13 Pro Max: SIerrablau, Gold, Graphit, Silber
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

Hinweis: entgegen anderslautender Hinweise aus diversen Telegramm-Channeln lässt sich das iPhone 13 (pro) NICHT mit einer Impfung entsperren. : smileywink:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

531 Antworten 531

@BastiP bei mir exakt das gleiche Problem !! 

1. Anruf am 17.09. - Vertragsverlängerung vereinbart mit iphone 13 pro - danach gabs eine Vertragszusammenfassung aber keine Bestellbestätigung 

2. Anruf 21.09. um 8:20 Uhr 

nachgefragt bei der Hotline warum ich keine Bestätigung bekomme. Aussage war , dass nichts im System hinterlegt sei. Also wieder neu aufs Band gesprochen , die Konditionen waren aber besser - sollte mir recht sein. 
Danach gabs aber weder eine Vertragszusammenfassung noch eine Bestellbestätigung 

3. Anruf heute Abend - da wurde es richtig kurios. Hatte erstmal einen super unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon der mir deutlich schlechtere Konditionen verkaufen wollte. Angeblich seien die zuvor vereinbarten Konditionen gar nicht möglich , was der Grund dafür sei, dass die Bestellung nicht durch gegangen ist (wer's glaubt...) als mir das Gespräch zu dumm wurde, legte ich kurzerhand auf. Danach der Hammer: Der Mitarbeiter hinterlegte mir im direkten Anschluss den Black Tarif für über 200 Euro im Monat !! Darüber haben wir nie gesprochen geschweige denn dass wir irgendeine Vereinbarung , Bandaufnahme oder Ähnliches durchgeführt haben....

Die Telekom ist schon bei allen varianten bei 5-6 Wochen Lieferzeit .... 

Uff, dass ist ja mal nochmal ne ganz andere Nummer! hoffe du setzt direkt einen Widerruf auf...

Ich hab mittlerweile eine Bestellbestätigung bekommen, aber der Bestellstatus spuckt immer noch nichts aus.

Hab den Twitter Account mal angeschrieben die haben zu mir gesagt das die Geräte erst am 24.9 raus geschickt werden (bei einigen kann es auch früher erfolgen)

Guten Morgen zusammen. Ich würde mal gerne eure Meinung zu dem Angebot lesen, dass ich bekommen habe zur VVL:

iphone 13 Pro, 256GB, Zuzahlung 819,90€. Monatlich 37,99€ im Tarif Red S inklusive Kombivorteil. Ich finde die Zuzahlung von über 800€ schon recht hoch irgendwie. 

meetdaleet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@TMT  schrieb:

Guten Morgen zusammen. Ich würde mal gerne eure Meinung zu dem Angebot lesen, dass ich bekommen habe zur VVL:

iphone 13 Pro, 256GB, Zuzahlung 819,90€. Monatlich 37,99€ im Tarif Red S inklusive Kombivorteil. Ich finde die Zuzahlung von über 800€ schon recht hoch irgendwie. 

Klingt für mich nach nem fairen Preis. 😉

Bist damit innerhalb der 2 Jahre weit unter der UVP von 1269€.

Ja moin zusammen 

hat sich. Du euch was getan über die Nacht mit den Versand ?

iphone 13 pro Max 256 Blau 

Versand wird vorbereitet seit Montag 

Hajatoby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurze Info für euch, ich habe am Samstag gegen 20:00 Uhr ein Neuvertrag mit dem iPhone 13 pro 128 GB in blau bestellt und habe vor 4 Minuten die Versand Mitteilung erhalten inklusive der Sendungsverfolgungs Nummer. Somit sollten eure Pakete auch bald losgehen

Bei mir bisweilen unverändert auf "wird für den Versand vorbereitet".

Voraussichtlich in KW39 im Status- wohingegen in meiner Mail auch vom 22. die Rede war.

In meinem Bestellstatus stand auch Kalenderwoche 39 steht auch immer noch jedoch habe ich wie gesagt eben die Versand Mitteilung erhalten und dort steht drinne dass das Paket innerhalb der nächsten zwei Werktage bei mir zugestellt wird. Wohl mit DHL Express

In der E-Mail vor wenigen Tagen wurde der Termin 22. September angekündigt in der Bestellstatusseite steht jedoch Kalenderwoche 39 aber wurde soeben versandt.