abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



688 Antworten 688

Ich habe das iPhone mit Vertrag ebenfalls direkt am 16.10. über SBSCOM bestellt, mich direkt legitimiert und am selben Tag gegen 18:00 Uhr eine Info per Mail von Vodafone bekommen, dass mein Tarif aktiviert wurde. Am Samstagfrüh, also einen Tag später, habe ich eine weitere Mail von Vodafone mit Bestellnummer und voraussichtlichem LT (23.10.) erhalten. 

Bis jetzt leider keine Versandbestätigung und auch nichts im Bestellstatus, was mir da angezeigt wird. Nicht einmal "Versand wird vorbereitet".

 

hier wird wohl auch nicht nach der Reihe der Vorbestellungen abgearbeitet.

Was bedeutet "SBSCOM"?

er4435
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein anderes Thema ist die aktuelle eSIM Problematik. Ich habe zwar das Glück, dass mein iPhone laut DHL morgen geliefert wird, dennoch kann man, wie auch hier im Eilmeldungsboard geschieben, weder den QR-Code, noch die PIN einsehen. 

Hoffe mal das wird morgen behoben, so dass man das neue iPhone auch nutzen kann.

donron7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist ein Mitarbeiterportal / Portal für Mitarbeitervorteile von diversen Firmen.

Ich musste heute leider recht enttäuscht feststellen, dass die Möglichkeit der Familienkonfiguration einer Watch SE oder Watch 6 bei Vodafone überhaupt nicht möglich ist. Bei den Mitbewerbern funktioniert das ohne Probleme - mich würde daher interessieren, wo es bei Vodafone hakt und noch viel mehr, wann die Familienkonfiguration der Watch SE bzw Watch 6 möglich sein wird? 

Es ist mehr als ärgerlich, wenn man sich für mehrere Hundert Euro eine Smartwatch zulegt und dann die Cellular-Funktion (auf die es mir in diesem Fall ankommt, da die Uhr von einem Familienmitglied getragen werden soll und ich keine Lust habe, dass meine Anrufe ständig bei dieser Uhr signalisiert werden) nicht genutzt werden kann.

 

Ich würde ja Apple alleine den schwarzen Peter zuschieben, aber Apple verweist lapidar auf den Mobilfunkbetreiber und eben darauf, dass die anderen beiden Großen neben Vodafone es können.

Guten Morgen,

was eine Überraschung, bis gestern stand Lieferung KW 43, nun habe ich Aktualisierung übern Lieferstatus KW 46. 3 Wochen Verspätung ist meines Erachtens nicht normal. Hätte ich im

laden bestellt, könnte ich es heute abholen! Das ist eine Frechheit....

Warum hast du denn nicht im Laden bestellt? 
Das einen diese Verzögerungen treffen kann, sollte ja nun bekannt sein. 

Ich habe in "mein Vodefone" Login 40 Verträge drin und wenn ich die Nummer auswähle wo das Gerät bestellt wurde dann sehe ich nur ein Bild mit Bestellstatus dort steht in Bearbeitung und wenn ich dort draufklicke bekomme ich folgendes

 

Dein Bestellstatus

Leider haben wir kein Ergebnis für Sie. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe wie z.B. die Schreibweise Ihres Namens.
Wenn alles korrekt war, versuchen Sie es später noch mal.

9074183E-D75A-41C4-A89E-C0C0396358A4.jpeg

 

Meine Lieferung wurde auf KW48 verschoben. 

 

Stehe grad vor dem Apple Store und hole es mir direkt.

 

VVL wurde widerrufen, Kündigung geht nach dem der Widerruf durch ist, raus. 

Schade, 5-6 Wochen ist lächerlich. 

Hallo Zusammen,

habe am 16.10 per Kundenrückgewinnung verlängert mit dem iPhone 12 Pro 256 GB in graphit. Die Bestätigungsmail kam am 19.10 also soweit alles im Rahmen. Jetzt steht im Bestellstatus KW45 als Datum. Leider kein Witz. Jetzt heisst es leider warten warten warten obwohl ursprünglich der 23.10 als LT angegeben war. Als ob VF das nicht vorher wusste? Bin leider sehr enttäuscht...