1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 7 -Smart Tech M Familienfreigabe - Vertragszusammenfassung konnte nicht erstellt werden
ldeluxe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

Ich versuche seit Tagen für eine Apple Watch Series 7 mit Familienfreigabe eine Smart M Vetrag zu buchen. Leider erhalte ich nach Eingabe meiner Email immer die selbe Fehlermeldung "Die Vertragszusammenfassung konnte nicht erstellt werden".

 

Software seitig sind sowohl die Apple Watch als auch mein iPhone 15 auf den neusten Stand. Auch ein mehrmaliges Ausschlaten beider Geräte zum Re-Boot bzw. die 2x Neu-Koppleung der Apple Watch, inkl. Lösung aller Daten und wieder in Betriebnahme konnten das Problem nicht lösen.

 

Vielleicht kennt ja aber jemand von Euch einen Weg...Ich drück die Daumen, denn die Uhr sollte bis Heiligabend im Optimalfall laufen.

 

@MariaK 

@TinaG

Hatte Eure Namen in mehere Antworten zu dem Thema gelesen, vllt. wisset ihr ja eine Lösung? Würde mich sehr freuen...und meine Tochter am Ende auch.

 

Vielen Dank allen im Voraus!

5 Antworten 5
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ldeluxe 

 

Hast du es über diese Seite probiert?

Melde Dich ansonsten über einen der anderen Kanäle. (z.B über WhatsApp / Facebook / X (ehem. Twitter) per direct message). 

 

Viele Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JussiM10
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Abend, wir haben leider das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @JussiM10 die Lösung war folgende:

- Smart M Tarif mit neuer Rufnummer w/ Familienfreigabe  über Vodafone-Kundenhotline online gebucht.

- eSIM Aktivierungsdaten kamen per e-Mail (lt. Hotline sollten dieses per Post kommen) so war es aber natürlich viel besser. 
- Apple Watch App aufrufen, auf Mobilfunk konfigurieren in der App gehen. 
- Nun erkennt das VF-Portal, dass schon eine eSIM vorliegt. 
- Diese auswählen und mit dem Code aus der Mail freischalten/aktivieren. 
- Fertig 🥳


> alles sehr einfach ABER liebes Vodafone-Team @MariaK  / @DennyW , warum ist  dieser Prozess so nirgends auf euren Webseiten zu finden? Das würde einigen Frust mindern und auch euren Alltag vereinfachen 😉

 

PS: Die AppleWatch wurde vorher komplett von mir aufgesetzt und eingerichtet. Hatte auch gewartet, bis auch die letzte App auf der Watch geladen war. 

Hi @ldeluxe,

 

lieben Dank für Dein Update. 😊

Es freut uns wirklich sehr, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte. Dein Feedback bezüglich des Prozesses nehme ich sehr gern mit und leite es entsprechend weiter. Damit hilfst Du uns natürlich sehr unseren Service für Euch zu verbessern. 

Lieben Dank und viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!