Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2023 12:45
Hallo zusammen,
Ich versuche seit Tagen für eine Apple Watch Series 7 mit Familienfreigabe eine Smart M Vetrag zu buchen. Leider erhalte ich nach Eingabe meiner Email immer die selbe Fehlermeldung "Die Vertragszusammenfassung konnte nicht erstellt werden".
Software seitig sind sowohl die Apple Watch als auch mein iPhone 15 auf den neusten Stand. Auch ein mehrmaliges Ausschlaten beider Geräte zum Re-Boot bzw. die 2x Neu-Koppleung der Apple Watch, inkl. Lösung aller Daten und wieder in Betriebnahme konnten das Problem nicht lösen.
Vielleicht kennt ja aber jemand von Euch einen Weg...Ich drück die Daumen, denn die Uhr sollte bis Heiligabend im Optimalfall laufen.
Hatte Eure Namen in mehere Antworten zu dem Thema gelesen, vllt. wisset ihr ja eine Lösung? Würde mich sehr freuen...und meine Tochter am Ende auch.
Vielen Dank allen im Voraus!
am 22.12.2023 12:08
Hallo @ldeluxe
Hast du es über diese Seite probiert?
Melde Dich ansonsten über einen der anderen Kanäle. (z.B über WhatsApp / Facebook / X (ehem. Twitter) per direct message).
Viele Grüße
Denny
am 22.12.2023 20:19
Guten Abend, wir haben leider das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
am 24.12.2023 08:09
Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service
Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
am 28.12.2023 07:48
Hallo @JussiM10 die Lösung war folgende:
- Smart M Tarif mit neuer Rufnummer w/ Familienfreigabe über Vodafone-Kundenhotline online gebucht.
- eSIM Aktivierungsdaten kamen per e-Mail (lt. Hotline sollten dieses per Post kommen) so war es aber natürlich viel besser.
- Apple Watch App aufrufen, auf Mobilfunk konfigurieren in der App gehen.
- Nun erkennt das VF-Portal, dass schon eine eSIM vorliegt.
- Diese auswählen und mit dem Code aus der Mail freischalten/aktivieren.
- Fertig 🥳
> alles sehr einfach ABER liebes Vodafone-Team @MariaK / @DennyW , warum ist dieser Prozess so nirgends auf euren Webseiten zu finden? Das würde einigen Frust mindern und auch euren Alltag vereinfachen 😉
PS: Die AppleWatch wurde vorher komplett von mir aufgesetzt und eingerichtet. Hatte auch gewartet, bis auch die letzte App auf der Watch geladen war.
am 28.12.2023 08:13
Hi @ldeluxe,
lieben Dank für Dein Update. 😊
Es freut uns wirklich sehr, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte. Dein Feedback bezüglich des Prozesses nehme ich sehr gern mit und leite es entsprechend weiter. Damit hilfst Du uns natürlich sehr unseren Service für Euch zu verbessern.
Lieben Dank und viele Grüße
R4mona