abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

 

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

 

Häufige Fragen:

 

  • Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



688 Antworten 688

@SFT-SLK  schrieb:

Ich habe in "mein Vodefone" Login 40 Verträge drin und wenn ich die Nummer auswähle wo das Gerät bestellt wurde dann sehe ich nur ein Bild mit Bestellstatus dort steht in Bearbeitung und wenn ich dort draufklicke bekomme ich folgendes

 

Dein Bestellstatus

Leider haben wir kein Ergebnis für Sie. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe wie z.B. die Schreibweise Ihres Namens.
Wenn alles korrekt war, versuchen Sie es später noch mal.

9074183E-D75A-41C4-A89E-C0C0396358A4.jpeg

 


Ich hatte bis heute morgen auch noch nichts drin. Jetzt steht als Liefertermin 10.11., kann ich mit leben da es ja zubereiteten war. 
hatte auch immer eine Fehlermeldung wenn ich auf den Bestellstatus gegangen bin. Da stand dann aber in der letzten Zeile "zurück zur Eingabe". Da kommt man auf die Seite in der man seine Daten eingeben soll, Name und Bestellnummer bzw. PLZ. Das hatte dann geklappt. 

ich kann da keinen Namen eintragen 😛

Ich bin der Verwalter von den Mobilfunkverträgen und wir haben einen Firmennamen da weis ich nicht was bei Vorname und Nachname rein soll 🙂

Bei hat sich der Status von 43 KW auf 46KW geendet! Bestellt wurde am 16.10 iPhone 12 Pro Pacifik Blue mit 256 GB.  Hat Vodafone erst heute erfahren dass die IPhones nicht da sind?! Ist wohl ein Witz!

SFT-SLK
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Mitschi1904 
E1179DAE-E26B-45EE-B59C-4E58477555F4.jpeg


das sehe ich bei mir im Bestellstatus 

Mennes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meins kommt heute endlich an 🙂

Bei mir sieht das seit heute so aus...


6443AF74-3340-411A-9AB8-B8C45AEF4809.jpeg

Mein Bestellstatus wurde heute von 23.10. auf 24.11. geändert. Bravo, Vodafone.


@SFT-SLK  schrieb:

@Mitschi1904 
E1179DAE-E26B-45EE-B59C-4E58477555F4.jpeg


das sehe ich bei mir im Bestellstatus 


So sah es bei mir bis heute morgen auch aus. Wird sich irgendwann ändern. Oder auch nicht. Ist leider so. Habe oft auch wenn sich der Termin nach hinten verschoben hat, das Telefon dann doch noch eher bekommen. 
wie gesagt, ist bekannt bei den iPhones wenn sie neu raus kommen. Ich bin auch ungeduldig. Aber es ist vergebene Mühe sich darüber aufzuregen. Und wenn ich damit so ein Problem habe das es eventuell nicht pünktlich kommt, bestelle ich es direkt bei Apple. Wobei man auch da Pech haben kann. 

LionelHutz20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

nach meiner Bestellung des iPhone 12 Pro im Shop direkt am 16.10 wurde mir der 23.10. als Lieferdatum genannt - so wie bis gestern hier auch der 23.10. als voraussichtliches Datum für die Auslieferung genannt wurde. Heute heißt es: nicht vor KW 46? Das kann doch von Vodafone nicht ernst gemeint sein!? 

Es ist wohl ein schlechter Scherz. 

Vor einer Woche die VVL gemacht, seither nicht mal einen Vertrag gesehen. 

Bestellstatus seit Tagen nicht einsehbar, immer Fehlermeldung. 

Jetzt sagte die Dame am Telefon, dass der  neue Liefertermin am 20.11. ist!! 

20.11? Echt jetzt?  Ich habs am 16.10. um 10 Uhr bestellt. 

 

Ich werde einen Widerruf meines Vertrages machen, so geht man nicht mit Kunden um.