abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

Häufige Fragen:

• Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

688 Antworten 688

Immer wieder lustig hier die Beiträge zu lesen.

Am besten finde ich ja: hätte man mir gesagt, es kommt vielleicht, hätte ich es mir gleich im Apple Store geholt.

Warum macht ihr es denn nicht gleich??? Man kann echt die Uhr danach stellen, jedes Jahr kurz vor dem Versand gehts los, ich hab dann und dann bestellt, mir wurde das zugesagt, wieso ändert sich der status nicht, bla bla bla.

Es gibt mit sicherheit zig tausende bei denen die Bestellung reibungslos abläuft und pünktlich geliefert wird.

aber die melden sich hier natürlich nicht. sondern nur die paar bei denen es nicht so richtig klappt.

setzt euch lieber einen Aluhut auf, Vodafone sieht was ihr hier so schreibt und wird euch deswegen bestimmt extra ärgern.

ich habe damals auch über 8 Wochen auf das 7er in diamant warten müssen.

es ist nunmal so, dass es diese eigenheiten bei apple gibt. und wie gesagt, es ist allgemein bekannt dieses problem. Wenn ihr das Gerät pünktlich haben wollt, dann holt es im Apple store. und selbst da gibt es keine garantie. 

@Mitschi1904 Lustig finde ich, dass man für das Eintragen von einer VVL über fünf Werktage braucht. Es ist einmal das Homeoffice schuld, am anderen Tag der Server... und es läuft alles automatisiert, man kann nicht manuell Eingreifen. Wie kann dann eine VVL vom 17.10. bereits für den Versand vorbereitet werden, wenn meine vom 16.10. noch nicht mal im System ist? 

Fragen über Fragen... und mir geht es primär um den Kundenservice, dafür zahlt man schlußendlich, würde es mir nur um das Netz gehen, gibt es genügend alternativen mit sehr mäßigem Kundenservice.  

Ich habe bisher ohne Ausnahme IMMER iPhones wie zugesagt von Apple bekommen.

Auch die Storeabholung hat bis dato IMMER geklappt.

Als ich bei der Telekom war, wurden 2 iPhones im Rahmen von VVL IMMER pünktlich geliefert. 

Dies ist meine erste VVL bei VF, wo ich ein neues iPhone zum Release Day bestelle. 

Ich konnte nicht wissen, dass VF der einzige Netzbetreiber ist, der, wie es zum jetzigen Punkt scheint, Zusagen nicht halten kann und offensichtlich desinformiert. 

Die Apple Argumentation ist zum Teil Quatsch, wie würde die Telekom sonst hinbekommen, die iPhones wie zugesagt zu liefern? Irgendwo scheint was bei der Kommunikation zw. Apple und T besser zu laufen als bei Apple und VF..

na habt ihr denn mal im telekom forum nachgeschaut? da gibt es sischer ebenso ein paar die die gleichen probleme haben.

Was mich doch sehr wundert, ich habe gerade auf nachfrage bei Vodafone zum liefertermin die aussage erhalten, dass bei release die geräte nicht direkt von vodafone sondern von apple direkt an den kunden gehen. Kann das einer bestätigen? 

Das ist Quatsch.

Vodafone bekommt die Geräte in Ihr Lager geliefert und von da aus werden Sie zum Kunden verschickt

Die kommen soweit ich weiß  von Arvato (nähe Bielefeld) das deckt sich auch mit meinem GLS Tracking, wonach es wohl zum Depot nach Bielefeld gehen soll - irgendwann....

Ich habe von der Vodafone Business Hotline meine SAP Nummer bekommen, aber 

wenn ich diese Nummer bei der Belegnummer eingebe findet er nichts

hier der Link

https://www.vodafone.de/proxy42/vfcss/cssportal/data/logistics/SapLogistics.vf

oder muss ich die SAP Nummer woanders eingeben 

Ja ich konnte das auch nicht so richtig glauben. Hatte gerade mit zwei Mitarbeitern von Vodafone gesprochen, beide im Home Office und beide nicht gerade sehr...hilfreich. 

witzig ist auch, wenn ich bei der 1212 den Liefertermin abfrage (soll 23.10. sein) bekomme ich im Anschluss eine sms mit einem link um mein Paket zu verfolgen. Wenn ich auf den link gehe, sehe ich dort meinen dsl Router, den ich gestern bekommen habe. Da ist wohl das System ein wenig durcheinander. 
Naja, abwarten und Tee trinken. 

@SFT-SLK  schrieb:

Ich habe von der Vodafone Business Hotline meine SAP Nummer bekommen, aber 

wenn ich diese Nummer bei der Belegnummer eingebe findet er nichts

hier der Link

https://www.vodafone.de/proxy42/vfcss/cssportal/data/logistics/SapLogistics.vf

oder muss ich die SAP Nummer woanders eingeben 

Bei mir zeigt er an das der sap Status aufgrund eines technischen Problems nicht funktioniert. In den vergangenen Jahren war dies der einzige Weg an eine Info über mein Status zu kommen. Die normalen bestellsbfragen funktionierten immer nicht. Jetzt ist es umgekehrt, der sap link funzt nicht, dafür die normale bestellabfrage. Ist schon echt merkwürdig. 

Die Hoffnung besteht ja noch dass die Geräte morgen versendet und auch morgen zugestellt werden.