Frage
Antwort
Lösung
14.10.2020 09:41 - bearbeitet 11.12.2020 12:44
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.
Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!
Häufige Fragen:
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2020 16:14
Sorry, aber gerade dann ist es VFs Pflicht transparenter in der Kommunikation zu werden. Vor allem wenn es jedes Jahr das Slebe ist...
Warum sagt man dann einfach nicht voraussichtliche Lieferung KW 43-45. Dann rechnet man wenigstens mit Verzögerung, beim Rest kommt man sich *schlecht beraten* vor und ob das Apple oder VF vergeigt hat, interessiert den Endkunden einfach null.
Aber mir ist schon klar, dass ein kommittierter Liefertermin am 23.10 auch noch bei Bestellung am 17.10 sich besser verkauft als eine von-bis-Angabe.
am 22.10.2020 16:33
Ich habe nun auch endlich meine Versandbestätigung von Vodafone mit Sendungsnummer für GLS bekommen. Leider sind die Daten bei GLS noch nicht hinterlegt und im Bestellstatus steht Voraussichtliche Lieferung KW 44. Hoffentlich kommt es dennoch bis diesen Samstag, ansonsten halt Montag.
Bestellt habe ich Online am 16.10 um ca. 9:40 das Pro mit 128 GB in Pacifik Blue.
am 22.10.2020 17:04
Habe immer noch keinen Fortschritt.
Gibt es theoretisch einen Express-Widerruf? Wenn bis heute Abend nichts da ist, hat der VF meines Vertrauens angeboten, dort die VVL zu machen, sofern sie iPhones bekommen, ginge aber nur wenn die VVL widerrufen ist.
am 22.10.2020 17:25
Ebenso keinen Fortschritt. Eben die Hotline angerufen. Info: der Versand geht erst morgen los- solange hängt das in der Warteschleife.
aha. Frage an die MA: wieso haben andere dann schon ihre sendungsnummer bereits?
"hach ja, wissen Sie,Gold werden wahrscheinlich viele bestellt haben" . Aha.
also sind wir mal realistisch-is es jetzt noch nicht im Versand, kommt es morgen nicht.
am 22.10.2020 17:37
@donron7 wie is dein Stand?
am 22.10.2020 17:57
Das gleiche wie seit 3-4 Tagen... Versand wird vorbereitet.
Verdammt ist das nervig. Widerruf dauert ca. 24h, das heißt wenns morgen nicht da ist, kann ichs auch nicht im Shop holen...
Danke, VF. ![]()
am 22.10.2020 18:02
Ich finde es auch tatsächlich eine Frechheit. Habe meinen Vertrag extra wegen dem iPhone 12 bei Vodafone 16.10. um 11 Uhr verlängert. Erste Aussage war, dass es definitiv am 21.10 kommt, war natürlich utopisch. Dann laut 1212 Automat und der Bestellbestätigung, dass es definitiv morgen am 23.10. kommt. Ich finde es ein Skandal, wenn man dem Unternehmen Vertrauen schenkt und dann so damit gespielt wird. Klar geht es da nur um ein paar Tage, aber das hat nichts mit Transparenz und Ehrlichkeit zutun. Die Dame am Telefon heute meinte, es wird morgen erst verschickt und sei nicht vor nächster Woche da.. Herzlichen Glückwunsch, da hätte ich es auch im freien Handel bestellen können..
22.10.2020 18:08 - bearbeitet 22.10.2020 18:12
Bin komplett bei dir.
Hätte man mir gesagt, es kommt VIELLEICHT am 23.10 an, hätte ich um 14:00 bei Apple bestellt und hätte meinen Vertrag ohne Handy verlängert.
So stehe ich blöd dar, werde auf dem freien Markt kaum zu einem vernünftigen Preis das Telefon finden können am Freitag oder Samstag, kann im VF Shop keine VVL bis Sa oder Mo machen, und hab Bürokratieaufwand, wenn ich die VVL widerrufen muss und die Verlängerung dann nochmal ohne Handy machen muss.
Ich fasse zusammen:
- VVL-Hotline: 2x "23.10"
- Bestellbestätigung: 21.10
- Bandansage 1212: 23.10
- Mensch 1212: 23.10
- Bestellstatus: KW43
Wundervoll, wenn hier 5x mal eine falsche Information gegeben wurde. Ganz grosses Kino, VF.
Extrem doof das alles.
am 22.10.2020 18:30
Oh man Leute, ich verstehe euren Frust. Aber hey, ihr habt offensichtlich all die anderen chaotischen Jahre nicht miterlebt, kann das sein? 😄
Es ist ausnahmslos jedes Jahr das Gleiche TramTram mit den iPhones und ja, auch immer wieder die selben Fehler, Probleme, Ärger und genervte Posts von Nutzern wie euch.
Es kommt.....nur das "wann" kann euch KEINER beantworten! Anrufe bei 1212 könnt ihr euch getrost sparen!
Vor Jahren....und Leute, ich schwöre bei Gott es ist nicht erfunden die Story....ging es um nen 7 Plus in Diamantschwarz. Ich habe neun Wochen (ja, 9 WOCHEN!!!!!) auf das Gerät gewartet, soviel dazu.....! Selbstverständlich direkt früh pünktlich an der Hotline bestellt Blablabla...ich weiß wie es läuft, keine Angst.
Aktuell:
12pro
256gb
graphit
KW43 - Bestellung wird für Versand vorbereitet. Nichtsaussagend. Wird spätestens Montag nach oben verlegt, versprochen!
So und damit ich wenigstens etwas ärgern kann (darf)...
oben genanntes Gerät morgen Apple Store check-in zwischen 12-12:15 Uhr....ganz ganz entspannt abholen. Wer es am Release will, DARF SICH NICHT AUR VF VERLASSEN!!!!!
Das wird mein einziger Post zu diesem Thema sein.
Wünsche allen Nerven aus Drahtseile und schönes WE.
Kevin
am 22.10.2020 18:34
ich glaube mittlerweile, dass VF die Versandetiketten auch einfach erstellt hat um die Kunden zu beruhigen. Denn obwohl angeblich 3 mal täglich die Pakete abgeholt werden ist nichts passiert außer der Datenübermittlung - wird also wohl nichts ankommen morgen - und demnach samstag auch nicht, weil GLS da nicht liefert...
Wirklich sehr schade