Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2022 16:02
Guten Tag,
seit über einem halben Jahr ist es möglich, mit dem iPhone 13 Pro 5G+, also 5G Standalone zu nutzen. Leider ist dieses bisher nur mit N28 möglich, mit dem eigentlichen 5G-Band N78 funktioniert dies weiterhin nicht. Das iPhone bucht sich bei N78 ausschließlich in N78 Non-Standalone ein, wodurch man die 5G+-Vorteile nicht nutzen kann. Wann wird es möglich sein, mit dem iPhone auch das bereits verfügbare N78 Standalone zu nutzen? Zum N28 Standalone kann ich nur sagen, dass sich mein iPhone nur darin einbucht, wenn es generell kaum Empfang gibt. Direkt am Sender funktioniert bisher nur LTE oder 5G Non-Standalone.
Ich würde mich freuen, wenn ich bald auch N78 Standalone mit meinem iPhone nutzen kann.
Sven ![]()
am 01.08.2023 13:32
Naja, also zu mindest sollte 5G SA dazu in der Lage sein einen besseren Ping anzubieten! Dieser liegt jedoch extrem HOCH bei 100 ms, was zu hoch ist für SA. SA, muss 10-20MS anbieten und nicht solche hohen Latenzen. Außerdem liegt der Download, bei 10-20 Mbit wenn’s gut läuft. Das SA Netz ist in Kempten Allgäu schlicht weg **piep**e, das SA Netz von Vodafone scheint unausgereift zu sein… Deshalb kann ich die Telekom verstehen, das sie SA nicht den Kunden zur Verfügung stellen wollen..
am 01.08.2023 13:33
Gerne, mache ich später noch mal eine Aufnahme, wenn ich mal wieder am Standort bin.
am 17.08.2023 22:14
Ich hab mich mit Apple in Verbindung gesetzt, die haben auch keine Lösung
am 18.08.2023 12:07
ICh kann dazu meine 2 cent beisteuern:
Mit dem 14 Pro hat es mal funktioniert, auf einmal flog dann bei mir alles raus was mit 5G zu tun hat und nix ging mehr.
Da wurde dann versucht mit einen esim-tausch (wtf?) das zu fixen, der ding aber nach hinten los.
Jetzt geht 5G wieder, SA bin ich mir ncith sicher, hab das ewig nicht geprüft. Hab noch ein 11t Pro, da seh ich das macnhmal im Cellmapper, aber auch relativ selten.
Am Ende ist es mir aber ziemlich Bumms, denn 5GSA is einfach zu langsam, weil die 1-4 4G bänder im CA fehlen 😉
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 22.08.2023 14:36
Habe zwar kein iPhone, kann aber bestätigen dass n78 - wo vorhanden - so ein bisschen läuft, d.h. im NSA Modus (wie vom Threadersteller beschrieben). N78 als SA habe ich noch nicht gesehen, wäre aber mal schön.
am 23.08.2023 07:57
Mit dem Samsung S23 hab ich das Band N78 Problemlos nutzen können ohne Einschränkung. Hatte Datenraten von an die 1000mbit .
mit dem iPhone funktioniert nur das Band 28. was extrem einschränkt das IPhone loggt sich immer auf Band 28 ein dadurch habe ich teilweise Datenraten von nur 1 Mbit wenn ich weit von dem Masten weg bin, den näheren Mast Sender mit Dss also Ankerband LTE ignoriert er. Die Umschaltung auf das schnellere Band wenn vorhanden funktioniert nicht. Bleibt immer im SA Mondus hängen.