abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Sim auf Apple Watch 7 geht nicht "Leider können wir dein Gerät nicht zuverlässig erkennen"
SarahUti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ich habe ein iphone 13 pro und eine Apple watch 7. Ich habe Vodafone OneNumber bestellt und wollte die Esim auf meiner Apple Watch einrichten. Leider kommt nach dem ich auf "Mobilfunk konfigurieren" geklickt habe immer eine Fehlermeldung "Leider können wir dein Gerät nicht zuverlässig erkennen. Bitte überprüfe ob du den ..."! (Siehe Foto).

Laut Apple sind alle nötigen Einstellungen korekt eingegeben und das Problem liegt eindeutig bei Vodafone. Vodafone konnte mir aber schon mehrfach am Telefon nicht weiterhelfen oder haben einfach aufgelegt. 

Kann mir von Euch jemand helfen? Ich wäre so dankbar 😞

 

 

16 Antworten 16
Mitnightangel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neue Esim geben lassen, geht dadurch bei mir wieder 

Ich habe auch eine neue bekommen und es klappt leider nach wie vor nicht 😞 ich bekomme immer wieder dieselbe Fehlermeldung ..

Ich habe genau das gleiche Problem. 
Bekomme auch keine Antwort. 

Es ist zum heulen. 

Wenn das nicht klappt, werde ich mich von Vodafone trennen. 

SarahUti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir geht auch nach wie vor nichts 😥

SarahUti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Klappt es inzwischen bei dir? Bei mir leider immer noch nicht 😞

Vermutlich ist der Vertrag nicht direkt bei Vodafone sondern über einen Drittanbieter abgeschlossen, der lediglich das Netz von Vodafone nutzt. Ich hatte mobilcom-debitel und werde den Vertrag deswegen kündigen, da keine esim aktiviert werden kann. Jeder andere Billiganbieter kann es im Ggs. zu Vodafone!

Jens737
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung. 

 

Mehrere Schritte führten bei mir zum Erfolg:

1.  WLAN deaktivieren!

2.  iPhone neu starten

3. Vodafone-App im Hintegrund starten

 

Dann die App "Watch" starten und erneut (mehrfach) probieren - dies führte bei mir zum Erfolg.

 

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo.

Bei wem ist das Problem weiterhin ungelöst? Da das Thema in diesem Thread angesprochen wurde: wir Moderatoren können nicht bei Provider-Anschlüssen helfen, da wir keinen Datenzugriff auf z.B. Mobilcom etc. haben. Bei Vodafone-Anschlüsse selbstverständlich schon. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe es noch zweimal versucht, und kam immer wieder auf die Seite, dass mein Gerät nicht zuverlässig erkannt werden konnte. 
Jetzt muss ich erst einmal bis Ende der kommenden Woche warten, erst dann kommt ein neues Handy..

 

Ich werde berichten.