Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2021 13:15
Hi,
ich habe ein iphone 13 pro und eine Apple watch 7. Ich habe Vodafone OneNumber bestellt und wollte die Esim auf meiner Apple Watch einrichten. Leider kommt nach dem ich auf "Mobilfunk konfigurieren" geklickt habe immer eine Fehlermeldung "Leider können wir dein Gerät nicht zuverlässig erkennen. Bitte überprüfe ob du den ..."! (Siehe Foto).
Laut Apple sind alle nötigen Einstellungen korekt eingegeben und das Problem liegt eindeutig bei Vodafone. Vodafone konnte mir aber schon mehrfach am Telefon nicht weiterhelfen oder haben einfach aufgelegt.
Kann mir von Euch jemand helfen? Ich wäre so dankbar 😞
am 16.01.2022 12:39
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen die iWatsch 7 cellular. Die Aktivierung und Registrierung des eSims ging problemlos aber die Uhr kann ohne Smartpohe nich eigenständig angerufen werden oder auch ich bekomme keine Vebindung wenn ich versuche von der Uhr aus zu telefonieren.
Das Profil steht auf aktiv, die Verbindungsanzeige auf der Watsch ist grünn und zeigt "verbunden".
Wenn ich das Profil lösche und auf mein iPhone übertrage dann funktioniert die eSIM, nur mit der Watsch nicht.
Bin am End mit meinem Latain und Vodafone anscheinend auch ..
Hat Jemand eine Vorachlag was man noch machen könnte ???
Danke
Thomas
am 16.01.2022 13:57
Ich habe dasselbe Problem! Hat jemand darauf ein Lösungsvorschlag?
am 16.01.2022 20:42
Hallo @Tomsen22. Ich habe einige seltenen Fälle erlebt, bei denen die Apple Watch -Nutzer trotz grüner Verbindungsanzeige nicht darüber telefonieren konnten, sobald man sich vom iPhone entfernt hat oder dieses nicht dabei hatte. Das darf natürlich nicht so sein. Ich konnte diese Störung manchmal mit einem neuen eSim Profil lösen. Wobei ich aber nicht abschließend beurteilen konnte, ob es am neuen Profil oder an der erneuten Installation der eSim auf der Watch gelegen hat. Schreibe mich mal per PN mit Deiner Rufnummer & Kundenkennwort an. Ich erstelle Dir ein neues Profil und wir testen zusammen. Gruß, Jioti
am 24.08.2023 17:19
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. (Muss dazu sagen ich bin technisch durchaus in der Lage Geräte zu koppeln)
Hotline hat mir innerhalb der letzten 4 Wochen in vielen Telefonaten kein Stück weitergebracht. Entkoppeln, Neukoppeln, zurücksetzen, aktualisieren … alles brachte natürlich nichts.
AppleWatch7 ist gekoppelt, Sim ist laut Portal und Watch-App auch aktiv - aber auf der Watch selber wird „keine SIM“ angezeigt.
Wenn ich ein wenig tiefer suche und gehe in die Watch-App auf „Allgemein/Info“ stehen dort neben vielen anderen Dingen auch die IMEI, die ICCID die EID und die SEID (überall korrekt mit den entsprechenden Zahlen befällt)
wenn ich aber auf der Watch selbst in die Einstellungen „Allgemein/Info“ schaue steht doch die identische IMEI und die korrekte EID - aber KEINE (!!!!) ICCID sonder „SIM fehlt“ und bei MEID „nicht verfügbar“
Nun nehme ich zwar an, den Fehler gefunden zu haben - aber kann ihn nicht lösen.
HILFE!
am 25.08.2023 17:26
am 25.08.2023 17:29
aber das habe ich doch nun schon über 20mal... immer ohne Ergebnis ! genau deswegen bin ich doch letztlich HIER gelandet
am 25.08.2023 17:35
Hallo Matt1979,
auf diesem Kanal helfen Kund:innen anderen Kund:innen und tauschen sich untereinander aus. Daher bitte ich Dich über unsere Social Media Kanäle ( Facebook PN vod.af/FB-Service oder DM Twitter vod.af/vfservice ) mit uns in Kontakt zu treten.
Liebe Grüße
ricky92