abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G Plus und Simkarte
rickyS
App-Professor
App-Professor

Hallo! Im Rahmen von 5G Plus, welches aktuell von Vodafone bereit gestellt wird, und dem iPhone 13 benötigt man eine suci sim fähige Simkarte um 5G Plus nutzen zu können. Wie finde ich heraus, ob meine Simkarte  suci sim fähig ist?

Grüße rickyS

33 Antworten 33

Hat sich, denke ich, erledigt. Die Hotline hat sich darum gekümmert. Meine SIM war wohl auch zu alt. 

 

Ich würde gerne 5G+ aktivieren, finde die Option aber nicht.

Hi @rv112,

 

Voraussetzung ist hier meine Wissens eine SUCI fähige SIM-Karte (5G Aufdruck auf der SIM-Karte) oder eine eSIM plus mindestens iOS 15.4 für diese Optimierung. 

 

Hast auch über die MeinVodafone App unter Mein Tarif :: Tarifoptionen geprüft, ob dort die Option Giga 5G+ zu finden ist?

Ansonsten kann dir hier die Kundenbetreuung von VF weiterhelfen, dich bei der Buchung zu unterstützen. 

Die Option ist nicht zu finden. Meine SIM ist laut VodafoneApp eine 2020 SIM. Ich denke Vodafone muss mir also eine neue zusenden. Eventuell reicht aber auch der Wechsel auf eSIM?

@rv112, lt. der ersten Verlinkung zum anderen Thread, ja. 

OK danke. Würde ja zu eSIM wechseln, aber 9,90€ finde ich echt frech dafür. Gestern hat Vodafone Twitter noch behauptet, man könnte beim Wechsel auf ein neues iPhone die alte SIM zu einer eSIM tauschen. Apple unterstützt das, Vodafone allerdings nicht.

Dann musst du dich mit der Kundenbetreuung von VF in Verbindung setzen. Hatte ich im obigen Beitrag verlinkt.

Der Support hat mir nun eine kostenlose eSIM aktiviert, welche auch schon funktioniert. Dennoch finde ich die Option für 5G+ nirgens. Unter Optionen gibt es nicht mal den Menüpunkt Allgemein.

Frage dann nochmals beim Support nach. Eventuell müssen die Mitarbeiter in denen Kundenkonto noch etwas einstellen/aktivieren.

Moin, kann ich denn mit meinem Google Pixel 7 Pro + eSim 5G+ nutzen?