Menu Toggle

Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Wernigerode, Thale, Altenbrak....

Schierke, Neinstedt, Blankenburg, Darlingerode, Heimburg, Heudeber, Derenburg, Drübeck, Stapelburg, Ilsenburg, Straßberg, Güntersberge, Elbingerode, Ballenstedt, Harzgerode, Rübeland, Tanne, Allrode, Friedrichsbrunn, Stiege, Benneckenstein, Drei Annen Hohne und Wendefurth.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Andere VF Services

Wifi Calling SMS Emfang
Smart-Analyzer

Zu dem Thema, dass die Konkurrenz kein SMS versand anbietet . 

Doch tut sie . Telekom. Dort war ich Jahrelang Kunde bevor ich zu VDF wechselte. 

Man muss bedenken sie sind um einiges teurer dort. 

Aber da dort SMS versand und empfangen werden konnten, war es z.b. beim appTan für mich kein problem. 

Dann kam der ende Monats, stolzer VDF kunde ich und musste für jede Überweisung raus ins Dorf , wo netz war und eilig wieder zurück, damit die Tan auch gültig war ! 

So. Aber bei mir funktioniert derzeit nicht mal WLAN Call gescheid ( was heißt derzeit... seit 2 Jahren ..) 

Es geht also noch schlimmer , wenn man 1km weiter im Wald LTE hat .. Fragt man sich , was da schief gelaufen ist.*scherz* 

Letztes gespräch mit Paypal war auch belustigend. " um sie zu verifizieren sende ich ihnen nun eine SMS" Da Wlancall seinen dienst versagte hing ich am Festnetz und so war ein Empfang der SMS unmöglich . Bin dann halt in den Wald gelaufen .. Ist gut für die Gesundheit Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das wäre schön, einr positive Rückmeldung zu bekommen denn bei der Telekom ist der SMS Versand und Empfang möglich..
Auch ich lebe in einer Gegend (obwohl Stadt >100.000 Einwohner) in der in den Häusern fast kein Empfang möglich.
Habe mir extra ein neues WiFi Calling-fähiges Smartphone angeschafft.
Wenn natürlich SMS darüber nicht läuft, wäre es mein 2. Reinfall.

Erster war, das WiFi Calling mit Twinkarte nicht läuft.
Zweiter dann jetzt, das SMS bei WiFi C nicht funktioniert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo ka_ter,

leider gibt es dazu noch nichts Neues positives zu berichten.

Das tut mir leid, aber momentan funktioniert es nicht.

Viele Grüße

TinaG

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
1UP Digitalisierer
Digitalisierer
@rundesviereck: Das AppTAN-Verfahren hat nichts mit SMS-TAN zu tun. Für AppTan benötigt man nur eine Intenetnetverbindung soweit ich weiß.
I
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das wissen Sie leider falsch. AppTan funktioniert im Grunde genau so wie das bisherige SMS-Tan.

@1UP  schrieb:
@rundesviereck: Das AppTAN-Verfahren hat nichts mit SMS-TAN zu tun. Für AppTan benötigt man nur eine Intenetnetverbindung soweit ich weiß.
I

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das stimmt doch überhaupt nicht. Ich war vorher bei der Telekom und habe die Funktion genutzt. Auf der Website steht: Über WLAN Call können Sie Mobilfunk- und Festnetznummern im In- und Ausland erreichen. Auch eingehende Anrufe können über WLAN Call geführt werden. Außerdem können Sie SMS und MMS senden und empfangen.

Aufgrund der vielen Einschränkungen, die ich bei Vodafone gegenüber der Telekom habe (viele werden auch in diesem Forum diskutiert und von den Moderatoren herunter gespielt) habe ich meinen Vodafone-Vertrag zwischenzeitlich gekündigt.

Diese Einschränkung mögen auf den ersten Blick ja klein aussehen, schränken aber einen jeden Tag ein: Kein SMS Empfang über Wifi Calling (Verpassen wichtiger SMS zuhause, insbes. im Souterrain oder wenn man zuhause vielleicht einfach mal die im Vergleich zu Wifi ungleich stärkere Mobilfunk-Strahlung vielleicht abschalten möchte), gar kein Wifi Calling im Ausland, keine Unterstützung für Universalfernbedienung Harmony Hub durch Giga TV, etc.

All diese Features hat die Telekom seit vielen Jahren. Andere (wie Harmony Hub Unterstützung sind seit langem absoluter Marktstandard (z B auch unterstützt von Apple TV, Amazon Fire TV, Sky, Entertain etc.). Und wenn Das in diesem Forum dann erwähnt wird, wird das als Spezialwunsch von einigen wenigen Kunden abgetan.

Für mich war das auch eine Überraschung, dass Vodafone die Relevanz nicht sieht, nachdem man sich außen ja sehr innovativ positioniert, aber in Wahrheit innovativ denkende Kunden in diesem Fall das Gefühl gibt, als würden sie eigenartige Dinge fordern. Echt schade.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Dass kein SMS-Empfang über Wifi Calling möglich ist, wird immer problematischer und lästiger, nachdem zunehmend für alle möglichen Funktionen Codes versandt werden. Gerade eben wieder will mir Amazon für einen Zugang zu meinem Konto einen Code zusenden, aber ich kann ihn nicht empfangen und komme deshalb nicht in mein Konto. Ich werde meinen Vodafone-Vertrag kündigen und zu Telekom wechseln. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Seit Ende April benutze ich eine Twin-Card und bei mir funktioniert WiFi Calling sehr wohl.

Auch der SMS-Empfng funktioniert.
Bekomme ich doch

a) die Mobil TAN der Postbank problemlos  (noch) als SMS.

b) auch die Sicherheitsabfrage bei PayPal funktioniert per SMS

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich mag ja begriffsstutzig sein, aber inwiefern soll eine Twin-Card mein Problem lösen, wenn ich zu Hause in meinem Funkloch sitze und keine SMS empfangen kann? Dass Wifi Calling nicht funktioniert, habe ich nie behauptet.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich glaube du hast mich missverstanden.
Mir kam es nicht auf die Kartenart  (das war nur eine Erläuterung) an,

sondern auf die Tatsache das WiFi-Calling auch die SMS überträgt.

Mehr anzeigen