Andere VF Services

Kabel Deutschland und Vodafone Internetstick
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit Jahren Kunde von Infocity, später übergehend zu KabelDeutschland und jetzt Vodafone. Ich betreibe eine Webseite mit einem Forum. Gleich kommt die konkrete Frage:

 

Ich nutze mobil einen Internetstick für ein Notebook. Dort lässt sich das Forum ohne Probleme und Ladeschwierigkeiten öffnen. Nutze ich jedoch die Verbindung von KabelDeutschland, so gibt es lange Wartezeiten, dazu kommt, dass der Ladevorgang abgebrochen wird. Bei KD nutze ich die 32er-Verbindung. Nun habe ich mal ganz spontan den Stick in meinen stationären Rechner gesteckt. Und siehe da, alle Seiten laden ohne Probleme.

 

Vielleicht hat jemand eine Lösung des Problems. Laut dem Anbieter meines Webspace sollte der Server keine Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern machen, was ich jedoch arg bezweifle, denn der Test hat es gezeigt: Stockender oder gar kein Aufbau bei KabelDeutschland, keine Probleme beim mobilen Internetstick.

 

Gruß

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hey Maik,

 

ist Dein Forum über IPv6 erreichar? Welchen Router hast Du von uns?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bei dem Forum handelt es sich um ein PHPBB-Forum, Version 3. IPv6 Support ist enabled (im Forum), jedoch nicht serverseitig. Beim Modem müsste ich nochmals schauen, da ich gerade unterwegs bin. 

 

Ich habe gerade mal getestet, ob auf dem Laptop mit dem Internetstick IPv6 läuft und der Test sagt, es ist nicht vorhanden.

 

Wenn ich am großen Rechner bin, führe ich die Tests noch einmal durch und kann dann auch sagen, welches Modem ich verwende.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Wettermaik,

 

ja mach das mal bitte und melde Dich dann nochmal hier.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Mein Forum ist über IPv6 erreichbar. 

Das Modell des Modems: CH6640E Docsys 3.0

Das wurde mir im letzten Jahr neu zur Verfügung gestellt. Auch dort ist IPv6 nicht vorhanden.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Wettermaik,

 

kannst Du mal versuchen, eine Pingplotter auf das Forum laufen zu lassen. Ich möchte mal schauen, wo genau es abbricht.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen