1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Kabelmail auf Vodafone - Anmeldung bei "Neben"-Mailadressen
Hilli0103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei Kabel Deutschland habe ich bis zu 10 Mail-Adressen einrichten können, mit verschiedenen Domain-Namen (@kabelmail.de; @Maksimo.de; @superkabel.de), welche ich auch noch jeweils mit Alias-Adressen verknüpfen konnte. Nach der Umstellung auf Vodafone komme ich beim Login nur noch auf meine erste "Haupt"-Mailadresse (mit der auch noch 2 Aliase verknüpft sind). Wie kann ich mich übers Web bei meinen "Neben"-Adressen anmelden? Die Nebenadressen spielen noch mit Mailanwendungen, aber ich finde keinen Zugang übers Web.

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Hilli0103,

 

vielleicht hilft Dir ja dieser Link bei der Beantwortung bzw. Lösung Deines Anliegens. 🙂

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

... nicht ganz. Die Preisfrage ist immer noch: Wie erreiche ich den Sub-Account?

Hilli0103_0-1691857486779.png

 

Hilli0103_0-1691860151503.png

... allerdings bringt der nächste Tipp in der Hilfe Hilfe. Über "Vodafone live" kann man sich bei seinen Sub-Accounts anmelden. Das muss einem aber auch gesagt werden. Nur bei "Mein Vodafone" kann ich mein Konto allgemein verwalten (Kabelvertrag, Tarife, Rechnungen; Kabel-TV und Festnetz, Internet und Mail, Angebote, Aufträge etc.) Hier kann ich aber ausschließlich meinen Haupt-Mailaccount anfassen, nicht aber meine Sub-Accounts. Warum der Zugang zu diesen ausgerechnet nach "live.Vodafone" ausgelagert wurde erschließt sich mir nicht so ganz. Live steht doch eigentlich für News, Liveticker, Sport, Tipps und Tricks, Aktuelles, regionale Nachrichten, Unterhaltung, Empfehlungen, Games, ... Warum wird das Login zu den Sub-Accounts ausgerechnet hierhin verfrachtet? Intuitiv geht irgendwie anders. ... mMn. könnte man bei Vodafone wohl noch einiges am Design zu feilen ...
Okay, ich habe einen Weg zu meinen Sub-Accounts gefunden, auch wenn er mMn. sehr befremdlich ist. Allerdings kann ich mich dort nur anmelden, sie aber nicht administrieren (also z. B. Passwörter ändern). Ich möchte jetzt nicht auf meinem Haupt-Account das Passwort ändern, nur um zu sehen, ob sich das auch gleichzeitig auf die Sub-Accounts auswirkt. ... nicht dass ich mir da noch irgendwas unrettbar zerschieße. Insofern ist mein Problem zwar grundsätzlich, aber noch nicht abschließend geklärt.
Einen schönen Sommer noch allerseits!