Frage
Antwort
Lösung
am
16.11.2022
13:39
- zuletzt bearbeitet am
16.11.2022
20:38
von
Peter165
Hallo, ich habe leider ein Problem mit der Tel-Hotline, deshalb versuche ich es hier.
Ich habe seit ein paar Tagen in meiner neuen Wohnung Kabel, der Anschluss wird mit den Mietnebenkosten abgerechnet. Dazu besitzte ich ein CI-Modul. Nun hätte ich gerne eine Smart-Card dazu.
Das CI-Modul ist ein Smit mit dem Aufdruck Kabel Deutschland geeignet.
Die Seriennummer XXXXXXXXXXXXXX - CAM-ID XXXX XXXX XXXX XXXX
Bitte um Unterstützung !
@reader66: Ich hab die Seriennummer und die CAM-ID entfernt, bitte keine öffentlichen Angaben zu Seriennummer und ähnlichem machen. Gruß Peter165
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2022 20:59
@reader66: Es ist schon Geduldsspiel, aber wie zu lesen ist, du hattest Erfolg.
CI+Modul gibt es schon weiterhin, nur offiziell nicht zum Kauf, sondern nur zur Miete.
am 16.11.2022 14:15
Hier findet kein Einzelsupport mehr statt - du müsstest dich mit deinem Anliegen an einen der offiziellen Kontaktkanäle wenden.
Wichtig: Das CI-Modul funktioniert nur im Bereich von ehem. KabelDeutschland - also allen Bundesländern AUSSER NRW, Hessen und BaWü! In den genannten 3 Bundesländern ist das von dir gekaufte CI-Modul wertlos.
am 16.11.2022 18:04
Danke für den Hinweis.
Ich sitze in Bayern, außerdem hat das Modul bei meinem Vorgänger hier auch funtioniert.
am 16.11.2022 20:45
@reader66 schrieb:
außerdem hat das Modul bei meinem Vorgänger hier auch funtioniert.
Das ist aber kein Mietmodul, sondern vom Vorgänger käuflich erworben?
Betreffs der entfernten Seriennummer, solange wie die drin stand wäre es möglich gewesen damit einen TV Vertrag abzuschließen ohne das Modul zu besitzen.
Und wo du wohnst, das weiß keiner, es gab auch schon Kunden die mit dem Smit-bzw. dem Neotion CI+Modul im exUM Gebiet versucht haben sich eine passende Karte zu bestellen, daher finde ich den Hinweis auf das Bundesland nicht verkehrt.
Hier: Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community findest du Kontaktmöglichkeiten um dein Vorhaben. umzusetzen.
am 16.11.2022 22:08
Wichtig: Sollte es sich bei dem Modul um ein Mietmodul handeln, kannst du es nicht freischalten lassen...
Und noch etwas: Sky kann nicht mehr per Modul geschaut werden, falls du dies in Zukunft vorhattest...
am 17.11.2022 13:31
Vielen Dank für die bisherigen Antworten und Hinweise (auch @Peter165)
Über die Kundenhotline habe ich es bereits versucht, wenn ich aber erkläre, dass ich ein eigenes Modul besitze wird mir trotzdem entweder ein Mietmodul oder eins zum Kauf angeboten. Ich bin nicht darauf eingegangen, also wurde vom Kundendienst das Gespräch einfach beendet.
Also: ich besitze ein funktionierendes Modul und schaue keine irgendwelchen Bezahlsender. ich möchte nur eine Smartcard zum Empfang der HD-Sender, dann bin ich voll und ganz zufrieden.
am 17.11.2022 14:26
Nochmal: Wenn das Modul ein Leihmodul war, was der Vorgänger hätte zurückschicken müssen, dann wird darauf NICHTS freigeschalten.
Gleiches gilt, wenn das Modul noch einem (anderen) aktiven Vertrag zugeordnet ist.
Und m.W. verkauft VF schon länger keine CI+-Module mehr...
am 17.11.2022 18:01
Also... ich habe jetzt tatsächlich jemanden bei Vodafone gefunden, der mir geholfen hat. Problem ist damit -hoffentlich- gelöst. Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Hinweis: VF bietet schon noch CI+ an !!!
am 17.11.2022 20:59
@reader66: Es ist schon Geduldsspiel, aber wie zu lesen ist, du hattest Erfolg.
CI+Modul gibt es schon weiterhin, nur offiziell nicht zum Kauf, sondern nur zur Miete.