Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2022 19:13
Hallo
Ich habe seit Anfang an immer einen zweiten TV über den Anschluss am Receiver " Kabel Ausgang" angeschlossen und es hat immer funktioniert. Nun ist es seit 2 Wochen nicht mehr möglich.
Ich sah das die Buchse Kabel Ausgang beschädigt war (der Stift war abgebrochen).
Der Kundenservice hat mir umgehen einen neuen Receiver zugeschickt.
Leider konnte ich beim neuen Receiver keine Verbindung herstellen. Mein zweiter TV kann nichts empfangen.
Ich habe 3 mal das Verbindungskabel getaucht, keinen Erfolg. An dem zweiten Fernseher habe ich versucht die Sender Liste zu finden, Es kommt die Meldung " ich solle das Anschlusskabel überprüfen. 3 verschiedenen Kabel habe ich versucht keinen Erfolg.
Am Fernsehen suchte ich mit der Einstellung " TV " wie gesagt, vorher funktionierte es
Über eine Lösung wäre ich Danbar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2022 08:47
Ich bin einen Schritt weiter gekommen.
Habe den Zweit TV von der Wand geschraubt und direkt mit einem kurzen neuem Kabel an den Receiver angeschlossen über dem Kabel Ausgang. Nun funktionierte auch der Sendersuchlauf und die Programm sind jetzt auf der Sendeliste im TV zu sehen. Verstehen kann ich das alles nicht, denke jetzt das das Verbindungskabel was vom Receiver zum Zweit TV geht auf seinem 15 m langem Weg einen Scaden hat. Das heisst für mich wohl das ich ein neues Kabel verlegen muss und gleich neue Stecker anbringe
Danke für die Tipps
am 05.04.2022 18:50
@OlliPausS21680 schrieb:
Verstehen kann ich das alles nicht, denke jetzt das das Verbindungskabel was vom Receiver zum Zweit TV geht auf seinem 15 m langem Weg einen Scaden hat.
Nicht zwangsläufig.
15 Meter, durch die Eigendämpfung des langen Kabel kann am Ende der Pegel so niedrig sein das der TV damit nichts mehr anfangen kann.
Bei einem kürzeren Kabel ist dann auch die Kabeleigendämpfung geringer.
Der Sagemcom zeigt im Signal-Menü u.a. die Pegelwerte an, das kannste ja mal als Foto posten.
am 05.04.2022 19:26
Habe heute ein neues Kabel und Stecker gekauft. Alles neu verlegt und es geht jetzt
Gelößt