Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2024 17:29
Receiver Sagemcom , ohne Ton seit über 1 Woche! Alles getestet ! Stecker gezogen ! Alles vom Netz genommen nichts passiert !
Hotline telefonisch keine Chance ! Hat jemand das Problem auch schon gehabt ?
Danke für die Hilfe !
VG heleis
am 16.11.2024 17:43
Pauschal würde mir da nur die Lautstärke Einstellung des Sagemcom einfallen, im Zusammenhang mit der Ton Einstellung.
Regelst du die Lautstärke über die Fernbedienung des Sagemcom im Sagemcom oder über den TV?
am 17.11.2024 00:09
Mir würde noch AC3 mit StereoDownmix einfallen...
Wenn der TV kein AC3 kann und keine andere AC3-fähige Hardware (z.B. Soundsystem oder Soundbar) angeschlossen ist, dann bleibt der Ton bei AC3-Tonspuren halt weg.
Dafür gibt's m.W. aber entweder im TV -oder- im Receiver (i.d.R. eher in Letzterem) im Tonmenü eine Option für StereoDownmix oder AC3 Downmix -- die muss dann aktiviert werden, damit der Receiver das AC3-Signal auf PCM-Stereo runterrechnet.