Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2022 19:13
Hallo
Ich habe seit Anfang an immer einen zweiten TV über den Anschluss am Receiver " Kabel Ausgang" angeschlossen und es hat immer funktioniert. Nun ist es seit 2 Wochen nicht mehr möglich.
Ich sah das die Buchse Kabel Ausgang beschädigt war (der Stift war abgebrochen).
Der Kundenservice hat mir umgehen einen neuen Receiver zugeschickt.
Leider konnte ich beim neuen Receiver keine Verbindung herstellen. Mein zweiter TV kann nichts empfangen.
Ich habe 3 mal das Verbindungskabel getaucht, keinen Erfolg. An dem zweiten Fernseher habe ich versucht die Sender Liste zu finden, Es kommt die Meldung " ich solle das Anschlusskabel überprüfen. 3 verschiedenen Kabel habe ich versucht keinen Erfolg.
Am Fernsehen suchte ich mit der Einstellung " TV " wie gesagt, vorher funktionierte es
Über eine Lösung wäre ich Danbar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2022 08:47
Ich bin einen Schritt weiter gekommen.
Habe den Zweit TV von der Wand geschraubt und direkt mit einem kurzen neuem Kabel an den Receiver angeschlossen über dem Kabel Ausgang. Nun funktionierte auch der Sendersuchlauf und die Programm sind jetzt auf der Sendeliste im TV zu sehen. Verstehen kann ich das alles nicht, denke jetzt das das Verbindungskabel was vom Receiver zum Zweit TV geht auf seinem 15 m langem Weg einen Scaden hat. Das heisst für mich wohl das ich ein neues Kabel verlegen muss und gleich neue Stecker anbringe
Danke für die Tipps
am 02.04.2022 20:13
@OlliPausS21680 schrieb:
Am Fernsehen suchte ich mit der Einstellung " TV " wie gesagt, vorher funktionierte es
Versuch das bitte mal in dem den 2. TV direkt mit der Antennendose verbindest. So möglich.
@OlliPausS21680 schrieb:
An dem zweiten Fernseher habe ich versucht die Sender Liste zu finden, Es kommt die Meldung " ich solle das Anschlusskabel überprüfen.
Die Senderliste ist vorhanden? Die Meldung kommt dann wenn du über diese Senderliste einen Sender sehen möchtest?
Der Empfang über den Sagemcom funktioniert aber?
am 02.04.2022 20:35
Also Du meinst direkt den TV mit der TV Steckdose an der Wand verbinden ?
Das ist machbar ich habe insgesammt 3 Fernseher zum ausprobieren. ich werde es morgen mal versuchen.
Ich hatte an dem zweiten TV einen neuen Sendersuchlauf gemacht ? dann sind doch wohle alle Sender gelöscht ?
Wie komme ich denn an die Senderliste rann ? da lief ja nichts mehr
am 02.04.2022 20:44
@OlliPausS21680 schrieb:
Also Du meinst direkt den TV mit der TV Steckdose an der Wand verbinden ?
Ja, das mein ich und auch nur betreffend des TV der am Antennenausgang des RCI88 angeschlossen ist.
Nochmal die Frage, über den Sagemcom funktioniert der TV Empfang?
@OlliPausS21680 schrieb:
Ich hatte an dem zweiten TV einen neuen Sendersuchlauf gemacht ? dann sind doch wohle alle Sender gelöscht ?
Wenn der beim Sendersuchlauf nichts findet dann ist die Wahrscheinlichkeit das alle Sender gelöscht sehr hoch.
am 02.04.2022 20:55
Ich habe ja ein Ersstzgerät bekommen. Habe dort meinen Haupt TV angeschlossen und Muste einen Sendersuchlauf machen. Das hat auch alles funktioniert.
Dann hsbe ich versucht den zweiten TV an dem Kabel Ausgang angeschlossen. Der zweite TV hatte keine Sender mehr und ich habe dort dann such eine Duchlauf gestartet. Der kann nichst empfangen
am 02.04.2022 21:25
@OlliPausS21680 schrieb:
Ich habe ja ein Ersstzgerät bekommen. Habe dort meinen Haupt TV angeschlossen und Muste einen Sendersuchlauf machen. Das hat auch alles funktioniert.
Ersatzgerät, verständlich nach dem was du betreffs des Kabelausgangs am DVR geschrieben hast.
Nur warum mußtest du dann am Haupt TV einen neuen Sendersuchlauf durchführen? Dazu müßest du aber jenen Haupt TV an den Kabel Ausgang des RCI88 angeschlossen haben.
@OlliPausS21680 schrieb:
Dann hsbe ich versucht den zweiten TV an dem Kabel Ausgang angeschlossen. Der zweite TV hatte keine Sender mehr und ich habe dort dann such eine Duchlauf gestartet. Der kann nichst empfangen
Ganz blöde Frage, das es wohl am Haupt TV funktioniert hat, welche Einstellung am 2. TV hast du für die Sendersuche verwendet?
am 02.04.2022 21:33
Den Haupt TV hatte ich per HDMI angeschlossen und ich würde aufgefordert einen Sendersuchlauf zu machen. Das funktioniert auch alles. Problem gibt es nur für den zweiten TV. Der sagt immer (kabelverbindung prüfen)
am 02.04.2022 22:10
@OlliPausS21680 schrieb:
Den Haupt TV hatte ich per HDMI angeschlossen und ich würde aufgefordert einen Sendersuchlauf zu machen. Das funktioniert auch alles.
Funktioniert so nicht wirklich, würd ich meinen.
HDMI, das ist ne Verbindung zwischen einem externen Gerät und dem TV, worüber sich nur das darstellen läßt was das externe Gerät über HDMI dem TV zur Verfügung stellt. Da werden keine TV Signale wie übers Antennenkabel weitergeleitet, sondern nur die Bild- und Ton-Signale des Senders der gerade über das externe Gerät gesehen wird.
Da du das Austauschgerät neu einrichten mußtest, da dann ein Sendersuchlauf für den DVR inklusive ist, verwundert mich die Info nach einem Sendersuchlauf bei HDMI Anschluß Nutzung etwas.
Wenn du über den Sagemcom per HDMI auf deinem Haupt TV TV siehst, dann hast du keine Probleme?
Abgesehen davon ob nun Ersatzgerät oder nicht, das ändert nichts an den Bedingungen für den TV Empfang, egal ob TV oder ein DVR, beide Geräte empfangen über die gleichen Gegebenheiten.
am 03.04.2022 10:39
Ich konnte wählen, nur noch auf starten klicken.
Möglich ist : wir hatte aseit ar tatsächlich so. Ich habe den Neuen Receiver verbunden mit dem Haupt TV, Receiver gestartet und er sagte er muss einen Sendersuchlauf machen, ich hatte keine Möglichkeit etwas anderes
wir hatten ab Mo den 28.03. einen Totalausfall von Tv und Internet bis zum 01.04.
Haupt TV wurde per HDMI mit dem TV verbunden, Von der TV Steckdose ging es in den Receiver, das hat alles funktioniert. Muste nur die Favorieten Liste neu sortieren. Dann wollte ich den zweiten TV über den Kabel Ausgang anschliessen, der sagte sofort er hat keine Verbindung zum Receiver, machen Sie einen Sendersuchlauf. Das habe ich mehrfach erfolglos versucht
Das direkte anschließen an die Wand Steckdose hat nicht funktioniert.
Ich bin wirklich Ratlos
am 03.04.2022 10:57
Also über den Sagemcom per HDMI zum Haupt TV funktioniert der TV Empfang.
@OlliPausS21680 schrieb:
wir hatten ab Mo den 28.03. einen Totalausfall von Tv und Internet bis zum 01.04.
Was aber nicht bedeutet das die Senderliste in den Geräten verlustig geht, das wird abgespeichert.
@OlliPausS21680 schrieb:
Dann wollte ich den zweiten TV über den Kabel Ausgang anschliessen, der sagte sofort er hat keine Verbindung zum Receiver, machen Sie einen Sendersuchlauf.
Woher weiß der TV das da bei einer Antennenkabelverbindung der Antennenanschluß an einem Receiver erfolgt?
Eigentlich nicht, der zeigt dann nur an das kein TV Empfang vorhanden ist.
@OlliPausS21680 schrieb:
Das direkte anschließen an die Wand Steckdose hat nicht funktioniert.
Hm, keinen Empfang, bei direkten Anschluß an die Antennendose, sehr seltsam.
Über welche Einstellungen in dem TV machst du den Sendersuchlauf?