Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2024 17:01
Ich grüße das Forum und bitte um Beantwortung:
Mein Receiver Sagemcom RCI88-320 KDG ist schon überaltert, hat dementsprechend keine Störfunktion und hat im letzten Halbjahr nicht nur Probleme mit Telefonen gemacht auch mit einem neuen TV. Nach Überprüfung von einem externen IT Menschen wurde festgestellt, dass die Fehler am Sagemcom liegen. Das Gerät komplett vom Strom genommen und alles andere lief wieder einwandfrei.
Mir ist unklar, ob man überhaupt noch einen Receiver benötigt, denn der neue Fernseher läuft einwandfrei auch ohne und auch meine 3 x neu gekauften Telefongeräte (weil keiner den Fehler entdeckte) sind in Ordnung.
Muss / kann ich den Receiver zurückschicken oder was muss / kann ich tun. Er wandert sonst erst einmal in den Keller.
Gruß
Ilse
am 26.11.2024 18:33
Hallo Ilse_B,
der Receiver Sagemcom RCI88-320 KDG benötigt keine Internetverbindung mehr, da die Funktion zum Ausleihen von Filmen schon seit vielen Jahren eingestellt wurde (VoD) und nur dafür war eine Internetverbindung notwendig. Über die Box kannst Du Sendungen aufnehmen und da Du zu der Box auch eine Smartcard erhalten hast, müssten müsste die privaten Sender (RTL, SAT.1 ... ) auch in HD zu sehen sein.
Mit einem TV der selbst DVB-C kann ist es auch möglich alle Sender zu sehen. Ohne Smartcard können aber die privaten Sender nicht in HD gesehen werden. und Aufnahmen gehen nur, wenn man an den TV auch eine Festlatte anstecken kann. Auch das Zeitversetzte Fernsehen gibt es mit dem TV nur wenn man eine Festplatte anschließen kann. Mit dem RCI88-320 KDG ist ein Zeitversetztes Fernsehen möglich.
Viele Grüße Siegmar