1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mein Digitaler Video-Recorder Humax HDR-4000C startet nicht mehr
Berlin0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es erscheint kurz auf dem Fernseher das Kabel Deutschland / Vodafone Logo, verschwindet dann aber wieder und der Powerknopf auf dem Receiver blinkt Leuchtet / dauerhaft rot.
Vom Strom nehmen, Smartkarte raus wieder rein habe ich schon probiert, hilft aber leider nicht.
Was kann ich machen?
(Auf Humax HDR 4000C , sind noch mehrere Aufnahmen)

@Berlin0: Verschoben nach TV da Andere TV-Geräte, mit Mobilfunk hat das ja nichts zu tun. Gruß Peter165

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Tachchen

konnte Endlich mich mit Vodafone in Verbindung setzen (Mensch ist das Komplettiert aber über Umwegen)

Rückmeldung per SMS / Whatsapp ist noch Ofen .

Habe von Technisat den Technistar K4 ISIO er hat C+ Modul fach , habe auch von Technisat C+ Modul besorgt , aber , aber das Modul entschlüsselt nicht (von Fernseher / K4 wird das Modul Anerkannt) , habe im Netz mit Umwegen gelesen , das Module Passen für Karten Xxx sein muß.

Das Heißt C+ Modul Vodafone / Kabel Deutschland + Abo Karte müssen beide D08 haben , sonst keine Entschlüsslung

Das Netz durchsuchen zwecks C+ Modul D08 , es gibt im Netz zwei für 100e ,

ich suche mal weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten 34
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Eins vorweg, die Aufnahmen sind jetzt schon verloren! Ruf den technischen Support an, und lasse ihn tauschen! Bedenke aber, das es ausschließlich nur noch alte gebrauchte Geräte gibt! Und wie lange die dann halten kann niemand sagen.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Berlin0  schrieb:

Vom Strom nehmen, Smartkarte raus wieder rein habe ich schon probiert, hilft aber leider nicht.

Ich würde mal die Standby-Taste am Gerät solange drücken bis der irgendwie reagiert. Entweder Neustart oder der geht in den Standby.

So genau weiß ich das nicht mehr.

Wenn Standby dann mit der Taste am Gerät den Recorder neu starten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

schon durchprobiert , Power paar Sek gedrückt , gingen alle Grünen Dioden für Paar Sek an , denn Blickte nur die Power (Rot) paarmal auf und ruhe war .

Gut, hab das schon lange nicht mehr gemacht, aber aus der Erinnerung heraus ein paar Sekunden helfen da nicht. Gefühlt war das ne Ewigkeit.

Die grünen LED gingen an, die LED blinkte in der Standby-Taste, ich denk mal das ist kein schlechtes Zeichen. Danach mal die Standby-Taste gedrückt?

Welcher Energie-Modus wird genutzt?

mal die Standby-Taste gedrückt?
Ja , Blinkte paar mal und war den Dunkel , noch mal gedrückt (paar Sek oder länger) , Blinkte , alle Grünen Dioden kurz auf , es leuchtete nur wieder Power , es passiert nix , Ruhe

keine

@Berlin0  schrieb:

keine

Doch, irgendwas ist da eingestellt..

Die Frage deswegen, das blinken der LED's aus dem Energiesparmodus ist normal, das dauert etwas bis das aufhört, endet normalerweise damit die LED in der Standby-Taste dann grün leuchtet. Vergleichbar mit dem starten des Receiver wenn der vom Strom getrennt wurde. Nur das dann die LED in der Standby-Taste rot leuchten dürfte.

Ist schwierig für mich das Problem nachzuvollziehen, nutze aktuell wenn überhaupt einen Sagemcom RCI88. Der ist von der Gerätesoftware her gleich.

Die einzigste Idee die ich noch habe, den Humax über Nacht ohne Strom, dann sehen was passiert.

Um TV sehen zu können, so der TV einen CI+Schacht hat wäre ein CI+Modul für die im Humax genutzte Smartcard möglich.

Das sind meine Gedanken dazu.

Nach mein wiesen ist kein Energie Modus eingestellt . …... mmmm …. grübel , grübel

sehen seit drei Tagen über Standard freien TV Empfang , da kein CI Modul vorhanden .

Doch es ist Standardmäßig da etwas vor eingestellt, aber wenn du im Energie-Modus Menü da nichts verändert hast, dann wirst du das wohl auch nicht wissen. Ich selber hab da den Energiesparmodus eingestellt, der neben den blinken der grünen LED auch bedingt das es was länger dauert bis da ein Bild zusehen ist.

Die unverschlüsselten Sender, ja geht auch, wenn's reicht.

Ich weiß nicht wie weit du da denkst, du hast da durchaus mehrere Optionen. Allerdings die Aufnahmen sind weg.

Gerätetausch über Vodafone so die das noch machen, ein entsprechendes Gerät über das Internet besorgen wenn nicht getauscht werden kann. 

Oder aber aber ein CI+Modul für den TV.

Oder ein freier Receiver der sich wenn die Smartcard passt mit dieser ohne CI+Modul nutzen läßt. Allerdings diese Variante ist die teuerste und auch die aufwendigste.

Tachchen

wie schon beschrieben , wenn man den Power drückt paar Sek , denn Leuchten für paar Sek alle Grünen auf , denn gehen nach paar Sek aus und die Power (Rot) Blinkt ….....und Blinkt …...Blinkt.ewig ….... und denn ist Ruhe , Power leuchtet dauer- Rot und nix Passiert.

Beifrüchte das er sein X Tag hatte .

Und hoffe das VODAFONE Tauscht oder mit Vertrag entgegen kommen