1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mein Digitaler Video-Recorder Humax HDR-4000C startet nicht mehr
Berlin0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es erscheint kurz auf dem Fernseher das Kabel Deutschland / Vodafone Logo, verschwindet dann aber wieder und der Powerknopf auf dem Receiver blinkt Leuchtet / dauerhaft rot.
Vom Strom nehmen, Smartkarte raus wieder rein habe ich schon probiert, hilft aber leider nicht.
Was kann ich machen?
(Auf Humax HDR 4000C , sind noch mehrere Aufnahmen)

@Berlin0: Verschoben nach TV da Andere TV-Geräte, mit Mobilfunk hat das ja nichts zu tun. Gruß Peter165

34 Antworten 34

Hallo,

das weiß ich, du kannst da im Prinzip jede USB Festplatte ran hängen, es muß keine spezielle sein.

Edit: Ich würde keine verwenden die größer als 1TB ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

die externe unterwegs ist , ist 1TB Groß

Tachchen

mal Frage wie Erkennt man das , das Modul für Karten D03 / D08 Ist?

Auf der Karte Steht oben Links D08 und wo erkennt man das am Modul ?

C+ Module gib`s jede Menge

Mfg

Google mal nach "SmarDTV"! Das ist das einzige was geeignet ist! Alle anderen sind für G02/09.

Tachchen  , Danke für schnelle Antwort.

Mfg

@Berlin0: Wonach du suchen mußt, das hab ich ein paar Post vorher schon gepostet: SmartDTV CI+Modul für Kabel Deutschland.

SmarDTV ist zwar richtig aber auch im exUnitymedia Gebiet werden SmarDTV CI+Module genutzt, nur sind die nicht kompatibel zur D03/08.

Tachchen , ist warscheinlich untergegangen 😇 😉 , habe eine SmartDTV Vodafone / Kabel Deutschland  gekauft und müßte die Woche bei mir Eintreffen und lass ich mich Überaschen ob alles Funzt .

Tachchen 

Die SmartDTV Modul ist Heute angekommen , Die Smartkard Aktivierung läuft gerade zwecks der Freischaltung der Sender . Paar sender verlangen den Jugendschutz Pin , der leider nicht in meinen Unterlagen bei ist , malsehen ob der Tipp von Vodafone geht , zweck Pin neusetzen am TV ............... ertsmal noch warten zwecks der Aktivierung.

Mfg

@Berlin0  schrieb:

Paar sender verlangen den Jugendschutz Pin , der leider nicht in meinen Unterlagen bei ist ,

Das kann sein das Pay-TV Sender die Juschu PIN verlangen. Aber was du da eingeben mußt ist die Juschu PIN der Smartcard.

Ein CI+Modul hat keine Juschu PIN.

ja , der für die SmartDVT Karte den Pin (Jugenschutz) , also geht das nicht zuändern?

muß ich ihn Neu Anfordern den Jugenschutz Pin? 

achso ..... die SmartDVT Karte stecktim Fernsehr , wall ja der reciever nicht mehr möchte .