1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mein Digitaler Video-Recorder Humax HDR-4000C startet nicht mehr
Berlin0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es erscheint kurz auf dem Fernseher das Kabel Deutschland / Vodafone Logo, verschwindet dann aber wieder und der Powerknopf auf dem Receiver blinkt Leuchtet / dauerhaft rot.
Vom Strom nehmen, Smartkarte raus wieder rein habe ich schon probiert, hilft aber leider nicht.
Was kann ich machen?
(Auf Humax HDR 4000C , sind noch mehrere Aufnahmen)

@Berlin0: Verschoben nach TV da Andere TV-Geräte, mit Mobilfunk hat das ja nichts zu tun. Gruß Peter165

34 Antworten 34

Ich denk mal auch, mehr rum probieren bringt da nicht wirklich was.

Tausch, Versuchs über WhatsApp 0172 1217212 oder SMS 0172 440 12 12. Aber Achtung, es kann dauern bis du ne Antwort bekommst.

Ne Giga Box, ehrlich gesagt, ne. Keine lokalen Aufnahmen mehr, zeitlich beschränkte Speicherzeit der Aufnahmen. Bei SD Sender wenn es einen HD Sender dazu gibt keine Aufnahmen möglich. Und ne ständige Internet Verbindung ist notwendig.

Da würde ich lieber im Netz mit der Geräte Bezeichnung suchen, neue Geräte (wenn überhaupt getauscht wird) gibt es auch bei Vodafone nicht mehr. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ich sehe das wird ins freier Receiver dazu CI+Modul / HD+ , Vodafone mit Vertragsänderung ?

Wenn die Neuen Receiver nicht mehr Programmierbar sind zwecks Aufnahme Filme / Serien.

Aber werde es unter der Nr versuchen , Dank dir Peter165 für deine Zeit 7 Hilfe und Tipps

@Berlin0  schrieb:

Ich sehe das wird ins freier Receiver dazu CI+Modul / HD+ , Vodafone mit Vertragsänderung ?

Ich weiß nicht was du für eine Karte hast, möglicherweise wenn du den dazu passenden Receiver nutzt kannst du auf ein CI+Modul verzichten.

Ich habs so, ne VU+ mit der G09 Karte.

@Berlin0  schrieb:

Wenn die Neuen Receiver nicht mehr Programmierbar sind zwecks Aufnahme Filme / Serien.

Aufnehmen geht schon, aber eben mit Einschränkungen, max. 90 Tage Speicherdauer, Private Sender mit Vorspulverbot.

Ich weiß nicht was du für eine Karte hast, möglicherweise wenn du den dazu passenden Receiver nutzt kannst du auf ein CI+Modul verzichten.

Ich habs so, ne VU+ mit der G09 Karte.

habe D08 Karte Vodafone / Kabel Deutschland

Aufnehmen geht schon, aber eben mit Einschränkungen, max. 90 Tage Speicherdauer, Private Sender mit Vorspulverbot.

Der Vorspulverbot (Privatsender) ist auch beim Ex Digitaler Video-Recorder Humax HDR-4000C

@Berlin0  schrieb:

habe D08 Karte Vodafone / Kabel Deutschland

Für die Karte wirst du ein CI+Modul brauchen.

@Berlin0  schrieb:

Der Vorspulverbot (Privatsender) ist auch beim Ex Digitaler Video-Recorder Humax HDR-4000C

Da aber nur bei den HD Sender der RTL Gruppe. Alle anderen Privaten lassen sich vorspulen.

Bei der Giga TV Home sind davon so gut wie alle Privaten in HD betroffen.

Und verschiedene Sender die mit dem Humax aufnehmenbar sind, bei der Giga TV Home auch nicht mehr.

@Berlin0  schrieb:

Ehe ich vergesse das noch zu erwähnen, ein CI+Modul hat durchaus was das Aufnehmen angeht mehr Einschränkungen als ein alter KD HD Recorder.

Tachchen

konnte Endlich mich mit Vodafone in Verbindung setzen (Mensch ist das Komplettiert aber über Umwegen)

Rückmeldung per SMS / Whatsapp ist noch Ofen .

Habe von Technisat den Technistar K4 ISIO er hat C+ Modul fach , habe auch von Technisat C+ Modul besorgt , aber , aber das Modul entschlüsselt nicht (von Fernseher / K4 wird das Modul Anerkannt) , habe im Netz mit Umwegen gelesen , das Module Passen für Karten Xxx sein muß.

Das Heißt C+ Modul Vodafone / Kabel Deutschland + Abo Karte müssen beide D08 haben , sonst keine Entschlüsslung

Das Netz durchsuchen zwecks C+ Modul D08 , es gibt im Netz zwei für 100e ,

ich suche mal weiter.

Tachchen

konnte Endlich mich mit Vodafone in Verbindung setzen (Mensch ist das Kompliziert aber über Umwegen)

Rückmeldung per SMS / Whatsapp ist noch Ofen .

Habe von Technisat den Technistar K4 ISIO er hat C+ Modul fach , habe auch von Technisat C+ Modul besorgt , aber , aber das Modul entschlüsselt nicht (von Fernseher / K4 wird das Modul Anerkannt) , habe im Netz mit Umwegen gelesen , das Module Passen für Karten Xxx sein muß.

Das Heißt C+ Modul Vodafone / Kabel Deutschland + Abo Karte müssen beide D08 haben , sonst keine Entschlüsslung

Das Netz durchsuchen zwecks C+ Modul D08 , es gibt im Netz zwei für 100e ,

ich suche mal weiter.

Hallo,

der Technisat ist in Ordnung den kannst du nutzen.

Teste doch mal ohne Modul das aufnehmen von Sendungen. Die Private in SD geht ohne Restriktionen, die ÖR HD Sender auch.

Die Privaten in HD, das geht mit einem CI+Modul nur bedingt wenn überhaupt.

Technisat hatte für die D08 nie ein passendes CI+Modul und ja die Teile sind verdammt teuer geworden.

Such mal nach SmartDTV CI+Modul für Kabel Deutschland.

Das Aufnehmen von Film / Sendungen geht nur mit Externe Festplatte

(ist ohne Festplatte das Gerät )

die Externe ist Bestellt.