am 26.10.2020 12:36 - zuletzt bearbeitet am 26.10.2020 12:47 von Lars
aktuell scheint ja die große Rückholaktion für Altgeräte losgetreten worden zu sein.
Nachdem sich das Problem in Verbindung mit Vodafone und der alten Easybox 804 wegen meiner Vertragsänderung von Vodafone zu Vodafone Unitymedia ja gut lösen liess ( ich erhielt eine Gutschrift für die Easybox, obwohl ich Sie gar nicht mehr hätte zurückschicken müssen ), tritt jetzt ein ähnliches Problem beim neuen Anbieter Vodafone Unitymedia auf.
Im Juni 2020 erhielt ich ( Kundennummer ***) ein Schreiben - Rücksendung Hardware Digital TV Receiver SD (Humax), fängt an mit: Wir wollen Ihnen nichts in Rechnung stellen... ich solle einfach den Receiver zurückschicken und wenn ich noch andere hardware von Ihnen hätte, die ich nicht mehr benötige, einfach auch zurückschicken, sie verwerten und entsorgen sie dann umweltgerecht. - Soweit so gut - nun erhalte ich doch - entgegen Ihrer Beteuerungen - doch eine Rechnung über 59 € über da Altgerät.
Weshalb diese zwanghaften Aktionen aktuell? Brauchen Sie Geld? oder ist es der Gesetzgeber, der Druck ausübt?
Ich kann mich nur noch grob an dieses Gerät erinnern, das muss mindestens 7 - 8 Jahre her sein, dass wir es benutzt haben, seit wir jedoch damals einen neuen TV gekauft haben, haben wir den alten TV mitsamt dieses Receivers - ähnlich wie sie es mit dem Receiver machen würden - umweltgerecht entsorgt.
ich kann dieses Verhalten in keinster Weise nachvollziehen und wollte dich bitten, ob im Falle dieses Receivers nicht analog zu der Easy Box 804 verfahren werden kann, da doch kein Mensch mehr solch eine alte hardware einsetzt und sie sowieso nur entsorgt werden würde.
Wie denkst Du darüber ? Lässt sich dieses in Rechnung stellen eines Altgerätes nicht vermeiden, zumal in dem entsprechenden Anschreiben kein Wort darüber verloren wurde?
Unity Media / Vodafone Kundennummer ***
Edit: Kundennummer editiert. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2021 12:44
Du hast doch ein Scheiben von Vodafone bekommen indem Du doch aufgefordert wirst die Geräte zu-
zuschicken. Darin enthalten ist doch auch eine Servicenummer bzw. Adresse an die man sich richten kann.
Mit denen würde ich mich an deiner Stelle einmal in Verbindung treten und denen es mitteilen, das Du die Geräte
weiterhin nutzt.
am 31.10.2021 15:28
Hallo @Schari,
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 02.11.2021 09:48
Geht die PN nur wenn die Moderatorin online ist?
am 02.11.2021 10:10
PN gesendet, war ein Fehler von mir!!
am 04.11.2021 15:11
Also ich hatte tatsächlich noch den alten Humax Receiver mit der Seriennummer ..... in Gebrauch. Den neuen mit der Seriennummer .... fand ich nach suchen im Schlafzimmerschrank orginal verpackt. Keine Ahnung warum ich den nicht ausgewechselt habe. Habe jetzt die beiden ausgetauscht, und sende den gebrauchten an euch zurück! Beide sind/waren auch freigeschaltet! Natürlich war ich auch zuerst verärgert, weil ich nicht mehr wußte nach Jahren, daß ich noch einen Reseiver habe.Müsste man anderst handhaben, sobalt der neue Reseiver da ist, mit einer Frist den alten zurück senden! Auch die Computerstimme und die Hotline wo man nach 15min rausgeworfen wird,trägt natürlich auch zur Verägerung mit!
Möchte der Moderatorin Ida recht herzlich danken für die Lösung des Problems!!
Lg Schari
am 08.11.2021 15:03
Hey Schari,
ich freue mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe meiner Kollegin @Ida gelöst hast.
Deinen Dank leite ich gern entsprechend weiter.
Falls Du wieder mal Fragen hast, meld Dich jederzeit hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona