abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Digital-HD-Recorder Humax HDR-4000C
Mr-Timothy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe noch einen alten Digital-HD-Recorder Humax HDR-4000C von Kabel Deutschland bei mir daheim. Am alten Fernseher funktionierte der Recorder tadellos.

 

Der alte Fernseher (Full HD) war defekt und ich hab den Fernseher ausgetauscht gegen einen neuen (4k und FireTV). Leider zeigt mir der Recorder an dem Fernseher kein Bild mehr an. Ich habe dann den Recorder flott an einen PC Bildschirm gehangen und dort ging es problemlos mit dem Kabel und Recorder. Hab den Recorder dann direkt an den neuen Fernseher angeschlossen und auch ein Bild erhalten und den Energiesparmodus deaktiviert. Am nächsten Tag war wieder dasselbe Problem vorhanden und ist bis heute aktiv. Kein Bild auf dem neuen Fernseher. Es ist halt seltsam, dass es genau einmal kurz funktioniert hat.  Brauch ich eventuell ein neues Gerät?

 

Bereit probierte Sachen:

- Einige verschiedene HDMI Kabel getestet

- Recorder aufs Werkseinstellungen zurück gesetzt mit der Tastenkombination

- Einstellungen für die Anzeige geprüft im Recorder und am Fernseher

- Alle HDMI Steckplätze getestet

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Mr-Timothy  schrieb:

Es ist halt seltsam, dass es genau einmal kurz funktioniert hat.  Brauch ich eventuell ein neues Gerät?


Sehe ich auch nicht anders, ob ein neues Gerät hilft, das ist auch eine interessante Frage.

Nutz selber den Humx HDR4100C an einem 4K TV von Samsung, keine Probleme.

Energiesparmodus, der wäre interessant weil dann beim starten das KD Logo zu sehen ist, später dann auch das Vodafone Logo mit dem sich drehenden Kreis.

Was nutzt du jetzt für einen Fernseher?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mr-Timothy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja wirklich komisch. Benutze jetzt den TCL 50CF630. Ja ich hatte vorher immer eingestellt, dass der halt komplett ausgeht und nicht auf Standby läuft...   Aber egal welcher Modus an ist, nach ein paar Stunden seh ich nichts mehr..  Außer an einem anderen Bildschirm. Andere Sachen funktionieren auch über HDMI.. Wirklich komisch.



@Mr-Timothy  schrieb:

Ja wirklich komisch. Benutze jetzt den TCL 50CF630. 


Mit Fire Tv OS, gibt es für den TV ein Software Update?

Wirklich viel ist da nicht rauszufinden.


@Mr-Timothy  schrieb:

Aber egal welcher Modus an ist, nach ein paar Stunden seh ich nichts mehr..  


Was versuchst du in dem Fall?

TV neu starten, Humax neu starten?

Bild wird schwarz ohne Fehlermeldung? Auf das Menü des Humax kann man dann auch nicht mehr zugreifen?

An anderen Geräte läuft der Humax stundenlang ohne Probleme?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Updates macht der Fernseher ja komplett automatisch..

 

Wie schon geschrieben, ich hab den recorder bisher erst einmal an dem Fernseher zum laufen bekommen und dann lief er auch den Tag dann. Habe den Energiesparmodus noch extra deaktiviert bei humax.

 

Am nächsten Tag hab ich beides wieder angemacht und bekomme halt einfach kein Bild mehr vom recorder. Auch nicht beim Wechsel vom HDMI Steckplatz und Kabel..

 

Wenn er einmal läuft, ist es wohl ok.. Aber nur für eine gewisse Zeit. Ja vorher am alten Fernseher ging der eigentlich ohne Probleme. Benutze ihn halt auch nicht so oft, da ich sehr selten Fernseher gucke...

 

 


@Mr-Timothy  schrieb:

Benutze ihn halt auch nicht so oft, da ich sehr selten Fernseher gucke...


Das macht es nicht einfacher.

HDMI CEC nutzt du nicht?

Eventuell mal auf die Einschaltreihenfolge achten, z.B zuerst den TV, einen Augenblick warten, dann den Humax?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mr-Timothy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, ich benutze das nicht.

 

Hab jetzt mehrmals verschiedene Reihenfolgen versucht, aber bekomme trotzdem kein Signal. Habe eben den Recorder hinten am Schalter ausgemacht, dann bekam ich nur das Bild von Kabel Deutschland beim booten, wo steht das der Recorder gestartet wird. Dann wieder kein Signal und das wars. Ich werde die Tage mal bei Vodafone anrufen, mal gucken was die dazu sagen können. 🙂

 

Trotzdem danke.


@Mr-Timothy  schrieb:

Habe eben den Recorder hinten am Schalter ausgemacht, dann bekam ich nur das Bild von Kabel Deutschland beim booten, wo steht das der Recorder gestartet wird. Dann wieder kein Signal und das wars.


Nur der Hinweis kein Signal? 

An anderen TV funktioniert der Humax aber?

Über den Antennenanschluß (Tuner) des TV ist aber TV sehen möglich?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57