abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

hd basic tv von vorhandener Smartcard auf sky q Smartcard übertragen
benny_a
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

1: Ich möchte gerne meine vodafone hd tv Sender von meiner alten Smartcard auf meine neue sky q Smartcard übertragen!

(Am Telefon sagte man mir das es 20 min. Dauern würde. Ich bin jetzt aber schon ein Weile länger auf einem privatem hd sender und bisher hat sich noch nichts getan!)

 

2: brauche ich für eine kostenlose zweitkarte (ich meine die oben erwähnte alte Smartcard/oder ebend dann die sky Smartcard) einen giga tv Vertrag oder reicht ein einfacher vodafone fernseh Anschluss?

(Was würde mich das ansonsten kosten? Da ich gerade meinen alten giga tv vertrag kündige!)

 

Vielen Dank im voraus!

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo benny_a,

schalte mal auf einen freien Sender z.B.: ZDF und dann wieder zurück auf einen privaten HD Sender.

 

Um die HD Sender sehen zu können musst Du einen Vertrag mit VF haben. Da könnte ein Basic TV-Vertrag reichen. Wenn Du aber GigaTV gekündigt hast, dann kannst Du auch ab dem Zeitpunkt nur noch die freien TV-Sender sehen. Um die privaten wieder in HD sehen zu können musst Du jetzt den Basic TV-Vertrag abschließen.

Viele Grüße Siegmar

Hi!

Ich hatte halt neben dem giga tv vertrag (4k box) auch eine Smartcard (ci+ modul) von welcher ich übertragen möchte!

 

Das umschalten hat übrigens noch nichts gebracht!

Hallo benny_a,

hast Du denen an der Hotline auch die Nummer der Smartcard des Sky-Q mitgeteilt? Was steht da jetzt bei Dir im Kunden Portal, ist da der Sky-Q mit seiner Smartcard auch aufgeführt? Wenn der Sky-Q mit seiner Smartcard dort nicht steht, dann kann auch keine Freigabe der Sender erfolgen.

Viele Grüße Siegmar

Dort sollte ich die letzten vier Nummern der beiden Smartcards angeben!

 

Es sind nur die giga tv box und das ci+ modul unter geräte zu sehen!

 

Ich habe meine beiden Verträge unter verschiedenen Kundennummern zu laufen. Da fällt die zweitkarte (ci+ modul) hoffentlich nicht weg, wegen der Kündigung der giga tv box oder?

Wenn du GigaTV als Hauptvertrag kündigst, fallen auch alle dazugehörigen Zweitkarten weg...

Hi!

Du kannst nicht zufällig einsehen ob die Kündigung der giga tv box in Arbeit ist?

Und wenn es in Arbeit ist... vielleicht könnte man ja jetzt noch irgendwie was retten indem man den giga tv box vertrag auf die sky Smartcard umstellt (die Kündigung ist eigentlich schon vorhin am telefon angestoßen worden) und ich das ci+ modul + Smartcard gekündigt bekomme?

WICHTIG:

(Was währen dann meine monatlichen vodafone tv kosten?)


@benny_a  schrieb:

Du kannst nicht zufällig einsehen ob die Kündigung der giga tv box in Arbeit ist?

Wie sollte ich das können? Dies hier ist ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum - und dementsprechend habe ich als Kunde auch keinerlei Einsicht in deine Kundendaten...

 


@benny_a  schrieb:

vielleicht könnte man ja jetzt noch irgendwie was retten indem man den giga tv box vertrag auf die sky Smartcard umstellt (die Kündigung ist eigentlich schon vorhin am telefon angestoßen worden)


Der GigaTV-Vertrag funktioniert nur mit GigaTV-Box - der kann nicht auf den SkyQ umgestellt werden.

Auf die SkyQ-Hardware kann lediglich Basic TV gebucht werden - ab Vodafone TV aufwärts ist immer ein Gerät von Vodafone dabei.

 


@benny_a  schrieb:

WICHTIG:

(Was währen dann meine monatlichen vodafone tv kosten?)


Kann dir hier niemand allgemein beantworten, da das von zu vielen Faktoren abhängt.

Ok! Sorry ich bin durch das Wörtchen superuser irgendwie auf Mitarbeiter gekommen!

Da wahr ich jetzt irritiert!

Die nehmen hier (wie es bei anderen ist also gar nicht teil)

 

Ok! dann eine schöne Nacht noch euch allen!