Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2024 15:21
Hallo zusammen,
die Fernbedienung der GigaTV Net Box (eckiger kleiner Kasten) hat den Geist aufgegeben. Da es sich um Leihgeräte handelt habe ich gehofft man kann das tauschen. Kundenservice ist zur Zeit nicht unter zwei Stunden Wartezeit erreichbar. Deshalb versuche ich mein Glück hier.
Grüße
Roland
am 19.10.2024 15:35
Das Forum kann Ihnen keine neue Fernbedienung zusenden. Hier helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.
PS. Wenn Sie den Kundenservice über die Hotline nicht erreichen, versuchen Sie es über TOBI.
am 19.10.2024 16:24
Hallo RichiWin,
hast Du denn schon versucht die FB neu mit der Box zu koppeln? Während der Kopplung darf kein anderes BT Gerät in der Nähe von Box und FB sein! Gehen nur einzelne Tasten nicht mehr?
Neben der Hotline gibt es noch diese schriftlichen Kontakte. Am besten WhatsApp nutzen und dann Geduld haben.
Viele Grüße Siegmar
24.10.2024 12:17 - bearbeitet 24.10.2024 12:19
Wir hatten auch mal ein gutes Jahr lang so eine GigaTV Box. In dieser Zeit haben wir insgesamt dreimal eine neue FB erhalten, weil einzelne Tasten nicht funktionierten. Einmal wurde zusätzlich die Box getauscht. Es ist wohl so, dass "geht nicht = neu" billiger ist, als eine Reparatur oder Fehlersuche. Machen sie bei VF aber anstandslos. Auch mehrmals.
Die Geräte scheinen mir nach allem, was ich mit den Kisten erlebt habe, nicht ausgereift zu sein. Werden aber lustig weiter verschickt. 15 Sekunden für einen Senderwechsel war da auch immer normal bei dieser Box. Wir haben sie jetzt abgeschafft.
24.10.2024 12:21 - bearbeitet 24.10.2024 12:26
Früher ging es ja auch ohne diese ganze Technik. Insofern war die "Abschaffung" goldrichtig. 😉
PS. Ich habe meinen Fernseher nur via Antennenkabel an die Multimediadose angeschlossen und bekomme dank "TV Connect" alle Sender, die ich brauche.
am 24.10.2024 12:26
am 24.10.2024 12:34
Hallo Mikethemike,
die GigaTV-Net-Box ist schon älter als 6 Jahre. Du solltest darüber nachdenken sie durch eine GigaTV-Hone-Box zu ersetzen. Die ist auch nur per Internet nutzbar, also ohne einen Kabelanschluss.
Viele Grüße Siegmar