Verschlüsseltes signal
AndréSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey ich habe seit gestern einen neuen Smart Tv von Samsung . Habe eine Smart Cart von Vodafone . Erst hat alles  Funktioniert dann auf pro 7Hd Sat1Hd verschlüsseltes Signal , karte raus wieder rein alles Sender laufen . Heute wieder das gleiche Problem . Verschlüsseltes Signal . Ich habe schon bei Vodafone Angerufen der Herr hat es an die Störung weiter gegeben . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte . Bei meinem Alten Tv auch Samsung hatten ich auch Probleme das über Nacht geschpeicherte Sender verschwunden sind . Aus diesem Grund habe ich einen Neuen gekauft der Alte war auch schon 12 Jahre Alt . Und jetzt fängt es mit dem Neuen Tv auch wieder mit Problemen an . Wäre über Tipps dankbar . Tv ist Samsung GU65DU8079UXZG

@AndréSt: Verschoben nach TV da Andere-TV Geräte, mit Mobilfunkt hat das nichts zu tun. Gruß Peter165

89 Antworten 89

@AndréSt  schrieb:

Ich habe den Verstärker mal zwischen weg genommen da habe ich nur eine signalstärke von 10 Prozent . Da stimmt doch irgendwas mit der Leitung nicht oder ?

In der Tat, verdammt wenig Pegel. Das der Pegel geringer wird, ja, aber so stark?

WhatsApp: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community Versuchs damit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ohne Verstärker 10 Prozent tv gibt direkt die Meldung das das Signal zu schwach ist . Mit Verstärker starke Schwankungen von 100 Prozentauf 30 dann wieder auf 100 auf 80 immer hin und her .Also Irgenwas scheint nicht richtig zu laufen aber die Analogen laufen bei 98 Prozent .

@AndréSt  schrieb:

aber die Analogen laufen bei 98 Prozent .

Es gibt bei Vodafone keine analogen Sender mehr, weder TV noch Radio.

Ich weiß nicht was die 10% da in dBµV bedeuten, andererseits, ist der Pegel der ankommt generell zu gering, dann dürfte das Problem wesentlich größer sein.

Das was du da in Bezug auf den Verstärker schreibst, das könnte man auch dem Verstärker zuordnen.

Mit den 10 Prozent ist die signalstärke gemeint ohne Verstärker . 

AndréSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir ist aufgefallen das es nur bei einem tv im Wohnzimmer  der untschied ist das im Wohnzimmer ein ci Modul steckt für hd Sender  an dem tv sind auch die Schwankungen .Peter 165 hast du ein Tipp woran es liegen kann .

dBµV ist eine Angabe für die Signalstärke.

Wie hast du denn die TV verkabelt? Das CI+Modul hat mit dem TV Empfang nichts zu tun.

es geht ein Kabel vom Hüp zum Verstärker und von dem Verstärker direkt an den Tv . Habe heute ein neues Antennenkabel gekauft und habe es damit getestet aber da sind die Werte genauso also am Kabel liegt es auch nicht . 

@AndréSt  schrieb:

Mir ist aufgefallen das es nur bei einem tv im Wohnzimmer  der untschied ist das im Wohnzimmer ein ci Modul steckt für hd Sender  an dem tv sind auch die Schwankungen .

Versteh ich nicht wirklich?

Nur bei einem TV?

Ich habe jetzt mit Vodafone geschprochen . Jetzt wurde ein Ticket eröffnet, und ein Techniker soll sich das angucken was mir auch aufgefallen ist der hüp ist nichtmal geerdet die  potentialausgleisch Schiene für die Erde liegt 2 Meter weiter . Ich wohne nur zur Miete aber habe heute mal bisschen gegoogelt wie so eine hausverteilung aussehen sollte  und da war alles geerdet selbst der Splitter aber hier ist weder der hüp noch der Verteiler oder Splitter geerdet . Wird zwar nicht an der mangelnden erdung liegen aber wer weiß was da noch so ist .

@AndréSt  schrieb:

was mir auch aufgefallen ist der hüp ist nichtmal geerdet die  potentialausgleisch Schiene für die Erde liegt 2 Meter weiter . Ich wohne nur zur Miete aber habe heute mal bisschen gegoogelt wie so eine hausverteilung aussehen sollte  und da war alles geerdet selbst der Splitter aber hier ist weder der hüp noch der Verteiler oder Splitter geerdet . 

Dafür ist dein Vermieter (Elektriker) zuständig, das ist nicht Aufgabe des Vodafone Technikers.

Dann warten wir bis der Techniker da war und sich dann daraus ergibt.