Frage
Antwort
Lösung
31.10.2022 14:21 - bearbeitet 31.10.2022 14:36
Hallo zusammen,
vor kurzem erhielt ich einen Brief das ich demnächst einen Receiver benötige, da ich sonst meine HD sowie auf meine Smardcard gebuchten SKY Porgramme nicht mehr über mein CI+Modul empfangen kann.
Wo liegt der Unterschied zwischen Modul und Receiver ?! Ich war froh nur das Modul zu nutzen und keinen Receiver mehr + extra Fehrnbedienung. Da der Receiver meines erachtens auch nicht der neuste ist, ist ein verbinden mit der LG Fehrnebdieunung ( Tv von 2021 ) nicht möglich.
Nun habe ich heute den UMZ 101C Receiver erhalten.
Habe das CI+ Modul aus dem TV gezogen und alles umgebaut - funktioniert.
Aber wenn ich den Receiver einschalte dauert es 6-8 Minuten bis ein Bild zu sehen ist - ist das normal?
Ich habe schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Problem bleibt bestehen.
Edit: Zumal hat heute morgen auch noch SKY über das CI Modul funktioniert. Ich frage mich dann wieso ich es tauschen sollte?! Oder stellt Sky erst demnächst um!?
31.10.2022 17:24 - bearbeitet 31.10.2022 17:30
Es kann sein, dass du einmal mit Angabe der SmartCard-Nummer die Umschaltung bei Sky initiieren musst...
@Steeeev schrieb:
Aber wenn ich den Receiver einschalte dauert es 6-8 Minuten bis ein Bild zu sehen ist - ist das normal?
Was erwartest du von völlig veralteter Hardware?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Vodafone hier freiwillig kostenlos die neueste Hardware rausgibt -- da wird rausgekramt, was irgendwo noch im Lager zu finden und nicht bei Drei verschwunden war...
am 03.11.2022 14:43
Hallo Steeeev,
gleiches Problem bei mir: das ur-alte Gerät braucht ewig zum Hochfahren. Außerdem eine weitere fernbedienung auf dem Tisch, die nicht universal eingesetzt werden kann. Außerdem ist der Receiver nicht internetfähig, so dass ich nicht direkt aus den Programmen auf Mediatheken zugreifen kann. das ist nicht sehr smart.
In der Hotline habe ich den Rat bekommen, mich an Sky zu wenden... das ist doch ein Witz!
Solltest Du einer Servicelösung näher kommen, dann sag Bescheid.
am 03.11.2022 15:19
@MelT210 schrieb:
In der Hotline habe ich den Rat bekommen, mich an Sky zu wenden... das ist doch ein Witz!
Nein, leider ist das kein Witz.
Wenn du wirklich nicht mit dem (zugegebenermaßen schrottigen) Gerät von Vodafone vorlieb nehmen möchtest, rufe bei Sky an und bestelle dort einen SkyQ...
Die weitere Verwendung von Sky per CI+-Modul ist nicht (mehr) erwünscht und wird dementsprechend auch blockiert. Entweder man nutzt also das (schrottige) Gerät von VF oder lässt sich von Sky einen SkyQ zuschicken...