Frage
Antwort
Lösung
am
18.03.2022
11:31
- zuletzt bearbeitet am
18.03.2022
18:20
von
Mav1976
Hallo,
seit gestern sind plötzlich auf meinem Fernseher die Sender TLC HD und Deluxe HD verschlüsselt. Andere Privatsender (RTL HD, ProSieben HD, usw.) werden normal bei Start des TV entschlüsselt.
Ich habe bereits versucht die SmartCard, welche über ein CI+-Modul, im TV steckt, neu freizuschalten und habe auch alles aus dem TV entfernt, Strom aus und Ähnliches durchgeführt.
Hat irgendwer eine Lösung?
Beste Grüße
*** @Fakieollie, Beitrag von Community nach TV-Geräte verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2022 18:15
Dass die Sender allgemein verschlüsselt sind, dies ist mir klar. Jedoch konnte ich sie stets ansehen, da das Modul sich bei jedem Start des TV registriert und somit, dann die, im Paket enthaltenen, Sender freischaltet.
Wie bereits beschrieben, konnte ich diese beiden Sender ansehen, da sie in meinem gebuchten Paket enthalten sind. Gestern und heute morgen war dann allerdings nur ein schwarzes Bild mit dem Hinweis "Verschlüsseltes Programm".
Wie jedoch vermutet, war es offensichtlich ein lokales Problem, denn nun funktioniert wieder alles tadellos und die Sender werden entschlüsselt.
Vielen Dank für die Antworten und Lösungsvorschläge
18.03.2022 11:40 - bearbeitet 18.03.2022 11:59
hier in Leipzig und auch über ein CI+ Modul, das gleiche Problem.
Wetten der Kunde ist wieder Schuld...
am 18.03.2022 11:56
Bin auch aus Leipzig.
Scheint dann es lokales Problem zu sein?
18.03.2022 12:33 - bearbeitet 18.03.2022 12:45
DMAX HD ist jetzt auch Verschlüsselt...
am 18.03.2022 17:27
@Fakieollie schrieb:
seit gestern sind plötzlich auf meinem Fernseher die Sender TLC HD und Deluxe HD verschlüsselt. Andere Privatsender (RTL HD, ProSieben HD, usw.) werden normal bei Start des TV entschlüsselt.
Die Sender sind schon immer verschlüsselt, die gibts nicht unverschlüsselt.
Und entschlüsselt wird der Sender erst wenn du den Sender siehst, nicht beim einschalten des TV.
Welches Modul/Smartcard nutzt du?
Erscheint ein Hinweis?
am 18.03.2022 18:15
Dass die Sender allgemein verschlüsselt sind, dies ist mir klar. Jedoch konnte ich sie stets ansehen, da das Modul sich bei jedem Start des TV registriert und somit, dann die, im Paket enthaltenen, Sender freischaltet.
Wie bereits beschrieben, konnte ich diese beiden Sender ansehen, da sie in meinem gebuchten Paket enthalten sind. Gestern und heute morgen war dann allerdings nur ein schwarzes Bild mit dem Hinweis "Verschlüsseltes Programm".
Wie jedoch vermutet, war es offensichtlich ein lokales Problem, denn nun funktioniert wieder alles tadellos und die Sender werden entschlüsselt.
Vielen Dank für die Antworten und Lösungsvorschläge
am 18.03.2022 18:43
@Fakieollie schrieb:
Jedoch konnte ich sie stets ansehen, da das Modul sich bei jedem Start des TV registriert und somit, dann die, im Paket enthaltenen, Sender freischaltet.
So ungefähr, nur schaltet das Modul nichts frei, die Freischaltung ist auf der Smartcard im CI+Modul.
Und mehr als 1 Sender kann das CI+Modul zusammen mit der Smartcard nicht entschlüsseln.
Dazu kommt, die Initialisierung des Moduls erfolgt auch wenn keine Karte steckt.
@Fakieollie schrieb:
heute morgen war dann allerdings nur ein schwarzes Bild mit dem Hinweis "Verschlüsseltes Programm".
Merkwürdig, dann das bedeutet eigentlich das der TV das CI+Modul nicht erkennt.
Kann der Sender nicht entschlüsselt werden trotz erkennen des CI+Moduls kommt Hinweis 10: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet.
@Fakieollie schrieb:
Möglich, aber es freut mich das du die Sender wieder sehen kannst.