Frage
Antwort
Lösung
16.08.2023 16:34 - bearbeitet 16.08.2023 16:35
Hallo zusammen,
ich habe die vodafone box 2 und das Problem, das sämtliche Programmnummern mehrfach angezeigt werden, mit verschiedenen Programmen. Also z.B. MTv ist auf 74, Disney Channel, Deluxe Music, und ca. 25 andere Programme, mit der Programm Nummer 74. Das Selbe gilt auch für die 91, 151, 152, und ein paar andere.
Mehrere Male neu gestartet habe ich schon, die letzten Updates neu installieren lassen.
Nur leider komme ich jetzt nicht mehr weiter. Wenn ich Deluxe Music sehen möchte, muss ich auf MTv umschalten und ca. 3 Seiten runterscrollen. So geht es gerade weiter.
Ach so, dazu kommt noch, das ich regelmäßig das Gerät neu starten muss weil das Bild einfriert oder die Programme einfach nicht mehr umschaltbar sind. Manchmal muss ich auch nur die Batterien aus der FB raus und wieder reinmachen. Das klappt aber nicht immer und es nervt ohne Ende....
Ich hoffe hierzu gibt es eine Lösung.
Vielen Dank,
freundliche Früße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2023 22:25
Hallo Macoda,
dieses Problem hat es mal kurz nach der Einführung der Sortierung gegeben und wurde aber schon lange durch ein Update korrigiert. Beseitigen kannst Du das Problem nur in dem Du die Sender Sortierung zurück setzt und dann einen Werksreset machst. Danach noch alle Filter abschalten. Oft ist der Filter "Nicht abonnierte Sender ausblenden" eingeschaltet. Es gibt da auch noch andere Filter, die müssen alle ausgeschaltet sein.
Dann einen Sendersuchlauf starten. Nach dem Suchlauf sollten keine Programmnummern mehr doppelt belegt sein und alle Sender auf dem Platz liegen, der in dieser Liste in der Spalte "PR (Cable Box 2)" steht. Wenn die Software auf der Box aktuell ist sollte auch nach dem Sortieren keine Plätze mehrfach belegt sein.
Viele Grüße Siegmar
am 17.08.2023 21:32
Hallo @Macoda,
bitte wende Dich an unseren Kundendienst. Meine Kolleg:innen helfen Dir gerne, Du erreichst sie über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 17.08.2023 21:45
Vielen Dank für die Rückmeldung, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mind 30 Min. am Telefon zu sitzen und zu warten
bis sich jemand meldet um mir zu sagen dass das Problem unbekannt ist und ich das Gerät zurückschicken soll.
Da habe ich keine Lust, all die Favoriten nochmal neu einzurichten und anzupassen. Dann lass ich es lieber so.
Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung....
am 17.08.2023 22:25
Hallo Macoda,
dieses Problem hat es mal kurz nach der Einführung der Sortierung gegeben und wurde aber schon lange durch ein Update korrigiert. Beseitigen kannst Du das Problem nur in dem Du die Sender Sortierung zurück setzt und dann einen Werksreset machst. Danach noch alle Filter abschalten. Oft ist der Filter "Nicht abonnierte Sender ausblenden" eingeschaltet. Es gibt da auch noch andere Filter, die müssen alle ausgeschaltet sein.
Dann einen Sendersuchlauf starten. Nach dem Suchlauf sollten keine Programmnummern mehr doppelt belegt sein und alle Sender auf dem Platz liegen, der in dieser Liste in der Spalte "PR (Cable Box 2)" steht. Wenn die Software auf der Box aktuell ist sollte auch nach dem Sortieren keine Plätze mehrfach belegt sein.
Viele Grüße Siegmar
am 18.08.2023 12:53
Hallo Sigi,
vielen Dank für die Antwort, das Sortieren der Favoriten wollte ich eigentlich versuchen zu umgehen.
Aber jetzt musste ich es doch noch machen, egal, es hat super funktioniert und darauf kommt es an...
Vielen Dank für die Unterstützung...