abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul Version 1.4
Micha52
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen,

ich besitze 2 digitale HD-Video Rekorder RCI88-320 KDG (kostenlos) von Sagemcom und 2 Smartcards G09. Nun habe ich seit kurzem einen Panasonic TV im Besitz und möchte einen HD-Receiver gegen ein CI+ Modul Version 1.4 tauschen. Leider ist dies lt. Vodafone nicht möglich. Ich könnte ein CI+Modul lt. Vodafone gegen eine monatliche Gebühr mieten. Will ich aber nicht, da der Receiver kostenlos geliefert wurde und ich diesen gegen ein preislich viel günstigeres CI+Modul tauschen möchte. Außerdem finde ich, das ein CI+Modul viel moderner und mehr Senderinformationen ermöglicht als diese veralteten Sagemcom-Rekorder.

Ich finde, das dies kein Service von Vodafone ist!!!  (Außerdem bin ich Kunde seit 2006-ARCOR; Kabel-Deutschland; Vodafone!!)

MfG

Micha52

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Micha52  schrieb:

Ich finde, das dies kein Service von Vodafone ist!!! 

Ups, aber du hast einen Vertrag betreffs der DVR, da kannste nicht einfach den TV Vertrag mit einem DVR auf ein CI+Modul umstellen.

Wenn dann müßtest einen deiner Verträge kündigen und einem Vertra mit demeinfachen Basic TV mit CI+Modul abschließen. Für das CI+Modul entstehen dann monatlich Kosten in Höhe von 3€, Basic TV kostet monatlich 3,99€.

Was machar wäre, sich ein CI+Modul für die G09 zu kaufen, das dann zu nutzen.

Aber, Panasonic TV, da würd ich nur das Smit CI+Modul empfehlen, welche aber wohl nur gebraucht zu kaufen gibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57