1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Systemabstürze der Horizon Box seit Update
JoachimSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem Update der Horizon Box auf das "GigaTv"-Design muss ich leider täglich Systemabstürze der Horizon Box erleben.

Angeblich verliert die Box (regelmäßig zwischen 20:00-20:30 Uhr) die Internetverbindung und man soll sowohl "Box als auch den Router neu starten und die Kabelverbindungen überprüfen!"

Sofern man dies nicht macht hat die Box die Programme sortiert wie sie will, reagiert ungefähr nach 2 Minuten auf einen Tastenbefehl (außer die On/Off-Taste", EPG funktioniert nicht mehr, etc. etc. ...

Nur der Neustart der FritzBoxCable sorgt dafür, dass man nach ca. 15 Minuten wieder fern sehen kann.

Sehr geehrtes Vodafone-Team mit dieser Qualität vertreibt ihr mich nun wirklich als Kunden. Gottseidank läuft im November mein Vertrag aus.

50 Antworten 50

Hallo zusammen,

ich kann mich Euch nur anschliessen. Der Giga TV Update auf die Horizon box wurde offensichtlich nicht ordentlich getetest und das ist eine *Unverschämtheit* seitens Vodaphone !!. Folgende Störungen treten bei mir auf:

- unglaublicher lange Hochfahrzeit, wenn ich die Horizon Box aus-/und einschalte

- langsamer Senderwechsel (es erscheint auch noch kurz ein schwarzer Bildschirm, wenn ich die Sender durchschalte)

- bei aufgenommenen Filmen kann ich nur bis ca. 30 min vorspulen (nicht bis zu Ende des Filmes)

- meine vor der Umstellung aufgenommen Filme, brechen auch nach 30-40 min einfach ab !!!

@Ramona: meine Box wurde im letzten Jahr schon 2 x getauscht, deshalb bitte KEINE neue Box, da dann auch meine aufgenommenen Filme weg sind. Bitte Techniker schicken.  Wie kann das organisiert werden ?

Mfg

Superpiet

Die Fehler sind doch anscheinend bei allen gleich,wurde den die Box und das Update nicht von Vodafone ausgiebig getestet bevor man Sie an die Kunden weiter gibt? Alle fehler die hier  im Forum in verschiedenen Threads genannt werden,habe ich auch alle ausnahmslos auf meiner Horizon.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für die Probleme? Unsere Box braucht ewig um überhaupt hoch zu fahren!

Update von meiner Seite, nach diversen Telefonaten mit der Technik und Resets wurde die Box wurde mittlerweile ausgetauscht gegen eine neue Horizon Box. Angeschlossen und festgestellt die Probleme sind die gleichen und Fehlercode 7100 ist neu hinzugekommen. Also Hotline angerufen und Fehler beschrieben, als Antwort bekam ich die Info  ich hätte im Rahmen eines "Pilotprojektes" eine anders konfigurierte Box bekommen um zu testen wie sich die Software verhält. Hallo ich will nach den ganzen Problemen mit dem Update nicht auch noch als Versuchskaninchen benutzt werden. Vor allem nicht auf meine Kosten, da ich seit gut 2 Wochen nicht mehr auf mein Pay TV Paket vernünftig zugreifen kann. Ticket ist jetzt wieder bei der Technik, mal schauen was passiert.

Martin59
Moderator:in

Hallo Superpiet1,

erstelle gerne einen eigenen Beitrag dazu, dann schauen wir uns das gerne im Detail an.

Du kannst Dich auch an unsere telefonische Hotline unter 08005266625 wenden.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona

Hi JoachimSch,

erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Da ich in meinem System kein Datum für die Absendung der Box eintragen kann, bitte ich Dich, dass Du Dich erneut meldest sobald Du aus Deinem Urlaub zurück bist.

Erhole Dich gut und bleib gesund.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona,

da ich ab morgen Abend wieder zu Hause bin kannst Du den Versand der  Austausch-Box veranlassen.

Aber wie gesagt, ich erwarte, dass durch diese Austauschbox die Probleme behoben sind. Ansonsten können wir uns den Aufwand sparen.

freundliche Grüße 

DanyG

Hallo JoachimSch,

wir haben von Dir leider keine Vertragsdaten vorliegen. Damit Du nicht länger auf uns warten musst, meld Dich wegen dem Tausch bitte direkt bei unserem TOBi.  Sollte er Dir nicht direkt helfen können, rufen wir Dich gern an oder nennen Dir weitere Möglichkeiten.

Hallo DanyG,

das ist die Antwort von ToB

5DA3D5F4-A7AE-4C07-B188-093B27BA0A55.jpeg

Der Bot hilft also leider gar nichts. Daher nehme ich gerne das Angebot an, dass ihr mir anruft. Wie kann ich Euch meine Telefonnummer mitteilen ohne sie öffentlich zu posten?

Gleiche Probleme wie bei den Restlichen nutzern....

entweder update rückgängig machen und nicht am kunden testen...

oder als ersatz die box von vodafone wenn diese besser läuft.