abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Systemabstürze der Horizon Box seit Update
JoachimSch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem Update der Horizon Box auf das "GigaTv"-Design muss ich leider täglich Systemabstürze der Horizon Box erleben.

Angeblich verliert die Box (regelmäßig zwischen 20:00-20:30 Uhr) die Internetverbindung und man soll sowohl "Box als auch den Router neu starten und die Kabelverbindungen überprüfen!"

Sofern man dies nicht macht hat die Box die Programme sortiert wie sie will, reagiert ungefähr nach 2 Minuten auf einen Tastenbefehl (außer die On/Off-Taste", EPG funktioniert nicht mehr, etc. etc. ...

Nur der Neustart der FritzBoxCable sorgt dafür, dass man nach ca. 15 Minuten wieder fern sehen kann.

Sehr geehrtes Vodafone-Team mit dieser Qualität vertreibt ihr mich nun wirklich als Kunden. Gottseidank läuft im November mein Vertrag aus.

50 Antworten 50

Hi, ich schliesse mich hier an.

Das Software-Update ist eine Frechheit. Noch dazu, weil man es nicht ablehnen konnte.

Völlig unausgereift...ich traue mich kaum den Sender zu wechseln, die Menü-Taste oder EPG zu drücken oder Aufnahmen anzuschauen...ständig hängt sich die Box auf, Aufnahmen werden nicht zu Ende abgespielt..mal friert das Bild ein, mal reagiert sie nicht auf Tastendrücke (auch nicht am Gerät) es hilft nur ausschalten. Die Bootdauer ist viel länger als vorher, manchmal muss man auch mehrmals ausschalten, weil sie beim ersten Mal nicht korrekt hoch fährt...höngen bleibt, kein Ton hat etc.

Und ja, Werksreset ist gemacht, Standby ist ausgeschaltet...die Hardware ist in Ordnung, da ich jetzt jahrelang KEIN PROBLEM mit Horizon hatte und ein 1:1 Tausch der Box sehe ich nicht als zielführend an.

Ich will dass sich die Verantwortlichen endlich die Sache anschauen und die Fehler beheben...da hier nicht nur ein einzelner Kunde betroffen ist, kann das ja wohl nicht so schwer sein, die Probleme nachzustellen und zu analysieren (sofern VF das überhaupt will)!

Andernfalls müsste man den Bestandskunden ein funktionierendes VF Gerät zur Verfügung stellen (GigaBox 2)...aber wirklich zufriedenstellend ist das definitiv nicht (zumal die GigaBox kein IR hat und mit meiner Harmony nicht mehr funktionieren würde) und ressourcenschonend auch nicht, wenn man dann die Horizon-Boxen entsorgt nur weil die Software mist ist!

Macht mal was und kommt in die Puschen!

Gruß
Heiko

Wallace
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim,

kannst Du bitte im Menü der Box unter "Standby" Medium einstellen, danach die Box neu starten und schauen ob die Probleme weiterhin auftreten?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ich habe keine Lust mehr "dies und das" auszuprobieren, was mir immer von einem anderen Moderator vorgeschlagen wird...

Gemäß der Moderatorin R4mona soll meine Box ausgetauscht werden. Hierfür möchte ich nun endlich von Ihnen wissen, wie ich Ihnen meine Kundenummer mitteilen kann ohne diese hier öffentlich posten zu müssen (da Sie ja scheinbar keine Vertragsdaten hinterlegt haben)!

Danke!

Joachim

Tobias

Hi @JoachimSch,

ja, bisher gab es ja noch keine Kundendaten von Dir, deshalb haben wir nichts hinterlegt - einfach "so" wissen wir es nicht 😉

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

Du hast eine PN von mir mit meinen Kundendaten erhalten.

Grüße

Tobias

Hi @JoachimSch,

danke für die Daten. Ich hab mir das mal angeschaut, die Kollegen hatten hier am Mittwoch ggf. was angepasst, besteht das Problem so genau noch, oder ist es ggf. besser geworden?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

wie in einem meiner letzten Beiträge bereits erwähnt bin ich es zwischenzeitlich leid  irgendwelche Änderungen, die von Vodafone durchgeführt werden, zu testen. 

Vor inzwischen 3 Wochen wurde mir durch R4mona der kostenlose 1:1 Austausch der Box zugesagt. Sie besitzen nun alle Daten die Sie benötigen um mir die neue Box zuzusenden. Also bitte tun Sie das!

Sollten die Probleme auch weiterhin mit der ausgetauschten Box bestehen, habe ich ja bereits ebenfalls erwähnt was dann die Konsequenz sein wird.

Joachim

@JoachimSch willkommen im Club! Bei mir steht nach sechs Wochen mittlerweile schon die vierte Box unterm TV, der Techniker war zum dritten mal da (hat 1x die Anschlussdose in der Wand getauscht und 3x bestätigt, dass meine Leitung tiptop in Ordnung ist) - gebracht hat das alles nichts. Außer ganz viele Empfehlungen, auf die GIGA TV Box umzusteigen, die mich aber unterm Strich mehr kosten wird. Selbst eine eMail an das für Privatkunden zuständige Vorstandsmitglied scheint wirkungslos verpufft zu sein. Vielleicht war eine noch nicht genug?

Dir jedenfalls viel Erfolg und gaaaaanz viel Geduld! 😉

LG

pRo-Marco

Hi JoachimSch,

die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

danke für die Information. Nun bin ich allerdings etwas verwirrt: bekomme ich eine neue FritzBox (wie von Dir geschrieben) oder eine neue Horizon Box (wie ursprünglich von R4mona mitgeteilt)...?

Joachim