abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartkarten nicht gut geschrieben - Keine Antwort von Vodafone
Hochsp
Daten-Fan
Daten-Fan

Auf Grund meines Wechsels des Tarifes war ich aufgefordert meine alte Hardware (2 Reciever und 2 Smartkarten) zu retounieren. Gemacht, getan Receiver in ein Paket, Smartkarten in einen Briefumschlag und groß mit der Aufschrift "Smartkarten" beschriftet und den Umschlag mit in das Retourenpaket gepackt. Fotos vom Inhalt des Paketes gemacht und mein Sohn der dabei war hat das Paket in die Packstation gebracht. Für die Receiver habe ich eine Bestätigung bekommen, die Smartkarten aber nicht. Ich habe mich danach sofort mit dem Foto des Paketes und dem Sachverhalt an Kunderservice@unitymedia.de gewendet, aber ich bekomme keine Antort ausser eine Mail mit einem Hinweis wie Retouren abgewickelt werden. Telefonisch habe ich mit Vodafone schlechte Erfahrung und auf Grund meines Alters auch Berührungsängste. Da mein Sohn ebenfalls zurückgeschickte Smartkarten nicht gut geschrieben bekommen hat, aber keinen Beweis für den Versand hatte, haben wir das bei mir extra so gemacht mit Foto und unter Zeugen. Da ich jetzt garnicht mehr weiß wo ich sowas noch  anbringen soll, bin schon am überlegen den Fall über einen Anwalt klären zu lassen, aber für 40€ fände ich es schon sehr überstrapaziert, daher hoffe ich das ich das evtl. hier klären kann. 

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Du musst dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden.

Bei Emails gibt es nur Standardantworten weil kein Kontaktkanal

 

Auf Ebay eine PS5 verkauft - unter Zeugen ein Foto vom Paket gemacht - trotzdem Ziegelsteine verschickt.

Deswegen wird keiner auf Fotos reagieren.

Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hochsp ,

eine Smardcard wird nicht gutschrieben. Man wird nur aufgefordert die Smardcard zurückzuschicken, da sie ja ein Bestandteil des Vertrages ist. Somit nur leihweise zur Verfügung gestellt wird.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum sollte diese nicht gut geschrieben werden, wenn ihn die Kosten schon abgebucht wurden?

 

Es ist bedauerlich, dass solche Probleme nicht isoliert auftreten, sondern scheinbar ein wiederkehrendes Thema sind, wie sich aus Beiträgen in diesem Forum entnehmen lässt. Dies wirft Fragen hinsichtlich der Qualität der Dienstleistungen und der Effektivität der Problemlösungsmechanismen auf.

Sobald er die Smardcarten zurückgeschickt hat , bekommt er sie auch mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Dazu muß er aber am besten mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, damit das auch geschieht.