abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Q Receiver und HD+
Fabiego
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich habe dasselbe Problem wie andere auch schon. Ich bin SKY und Vodafone Kunde. Bei Vodafone habe ich neben Festnetz/Internet auch Kabelanschluss und Giga TV gebucht. Leider weiß ich nicht, wie ich das darin enthaltene HD+ über meinen SKY Q Receiver umsetzen kann. Im Moment muss ich den Kabelanschluss aus meinem SKY Q Receiver in meinen Fernseher (Ci+Modul) umstöpseln, wenn ich mal Pro Sieben in HD schauen möchte. Da muss es doch auch eine andere Lösung geben ohne dass ich umstöpseln muss. Über SKY kann ich das HD+ nicht beziehen, das geht nur für SAT Kunden über den SKY Q Receiver. Kann ich lösen indem Vodafone mir eine Smartcard zusendet? Oder geht es generell nicht mit dem SKY Q Receiver wenn man Kabel hat? Im Moment steckt noch eine uralte Unitymedia Hessen Smartcard im Sky q Receiver aus alten Tagen. Ich habe aber auch schon eine Smartcard mit der ich aktuell HD von Vodafone auf einem anderen Fernseher schaue in den SKY Q Receiver gesteckt, das hat aber nichts gebracht. Wer kennt sich aus und kann mir hierzu einen Rat oder sogar eine Lösung liefern? P. S. Den SKY Q Receiver möchte ich weiterhin nutzen, bin damit sehr zufrieden und hab viele Filme auf der Festplatte gespeichert, also den zurückzugeben und über eine APP oder IPTV SKY zu sehen ist keine Option. 

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Fabiego  schrieb:

Im Moment steckt noch eine uralte Unitymedia Hessen Smartcard im Sky q Receiver aus alten Tagen. Ich habe aber auch schon eine Smartcard mit der ich aktuell HD von Vodafone auf einem anderen Fernseher schaue in den SKY Q Receiver gesteckt, das hat aber nichts gebracht.

Im Sky Q funktioniert keine uralte UM Hessen Smartcard., das ist ne UM KabelBW Karte, nur die ist im exUM Gebiet für den Sky Q nutzbar.

UM02 Karten nutzen eine andere Verschlüsselung mit die der Sky Q nicht arbeiten kann.

@Fabiego  schrieb:

Leider weiß ich nicht, wie ich das darin enthaltene HD+ über meinen SKY Q Receiver umsetzen kann. 

Nutzt du den Antennenausgang vom Sky Q?

Wie du selber schon schreibst HD+ ist nur über Sky buchbar. Dazu kommt, ein umbuchen der Sender die auf der Giga Box freigeschaltet sind ist nicht möglich.

Was machbar wäre das zusätzliche buchen eines Basic TV Vertrages auf der Smartcard im Sky Q, da sind die Privaten in HD dabei.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community da wird eine Kontaktmöglichkeit per WhatsApp angeboten, dieses versuchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57