1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Wochen bleibt der Bildschirm auf Kanal 210 (Sky Bundesliga UHD) schwarz
Oekonomicus777
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit Anfang Februar bleibt bei mir der Bildschirm (Samsung 4K TV) NUR AUF KANAL 210 (Sky Bundesliga UHD) schwarz, während ALLE ANDEREN Kanäle einwandfrei funktionieren. Der Kundendienst von Sky konnte mir bei 4 Versuchen nicht weiterhelfen. Die Q-Box ist richtig auf 2160p (10bit) eingestellt. An meinen Geräten und an der Verkabelung hat sich ABSOLIUT NICHTS geändert.
Hat jemand eine Idee an was es liegen kann? 

Edit: @Oekonomicus777  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

28 Antworten 28

Sorry, ich habe jetzt noch einmal aktuell geschaut: Stärke 55 und Qualität 93. 

2.3 ist abwärts kompatibel. Aber wie gesagt, bis zum 31. Januar hat alles einwandfrei funktioniert. Da wurde bei mir absolut NICHTS an Geräten und Kabeln verändert. Sonst hätte ich ja vorher auch schon Probleme mit UHD Empfang haben müssen.

Hallo Peter und Robert,

es wurde bei anderen Geräten die HDCP Version durch ein Update schon verändert. Seit die GigaTV Boxen HDCP 2.3 verwenden, gibt es immer mal wieder ein TV Gerät mit HDCP 2.2, das damit nicht zurecht kommt. Das soll eigentlich nicht so sein, das kommt aber in der Praxis immer wieder vor.

Viele Grüße Siegmar

Die offizielle Website von Sky für die Technischen Daten: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q

@Oekonomicus777   schrieb

Sorry, ich habe jetzt noch einmal aktuell geschaut: Stärke 55 und Qualität 93. 

Das sollte passen, mehr hatte ich damals auch nicht. Bei Sky Sport UHD keine Probleme.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Genauso 3 x abgearbeitet - erfolglos!

Die technischen Voraussetzungen sind alle gegeben und haben sich nicht verändert. Deswegen wundert (und ärgert) es mich, dass plötzlich von heute auf morgen kein UHD auf dem Bundesliga UHD Sendeplatz funktioniert.

@Oekonomicus777: Der Link für die technischen Voraussetzungen war eher für Sigi-DD.

Ich bin gespannt was da bei einer Aufnahmen passiert. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Oekonomicus777
Digitalisierer
Digitalisierer

UPDATE: Gestern (Freitag, 20.02.) wurde auf diesem Programmplatz das Spiel Mainz-Hamburg in UHD übertragen - und siehe da oh Wunder - es hat wieder funktioniert warum auch immer. Und ich habe auch eine Aufnahme gestartet und auch die hat funktioniert.
Wenn das jetzt wieder so bleibt, bin ich zufrieden und bedanke mich bei Allen, mit denen ich hier in Kontakt war.