Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2021 01:12
Diese Geräte scheinen technisch auf dem Stand von vor 20 Jahren zu sein. Obwohl die Technik ja nichts anderes ist als ein kleiner Computer, fragt man sich warum die sich ständig aufhängen, und nicht richtig funktionieren.
Zur Zeit habe ich das dritte Gerät und dieses macht nach 5 Monaten Nutzung, genau wie die anderen zuvor, immer mehr und auch die gleichen Probleme.
- Aufnahmen werden nicht gemacht (''Fehlgeschlagen'' - selbst bei Zeitprogrammierungen)
- Skippen bzw. Timeshift blockiert
- Aufnahmen plötzlich nur noch schwarzer Bildschirm (Vorspulen nicht möglich falls es später doch noch weitergehen sollte)
- Aufnahmen manchmal nach Wochen nicht mehr abspielbar
- ab und zu Klötzchenbildung und Tonaussetzer sind bei allen Geräten die Regel. Hat man an einem normalen Computer NIE !
Alle Probleme sind noch Stromtrennung dann erstmal für ca. eine Woche verschwunden.
Wie lange will Vodafone dieses Spiel noch mit mir treiben?
am 26.05.2021 11:42
Bildstörungen gibt es immer mal wieder! Die sind ''normal''. Hackeln, Ruckeln, Tonaussetzer, Klötzchenbildung für 1, 2, 3 Sekunden. Es kommt aber auch mal ein Tag ohne vor ...
WARUM KANN ICH EIN VIDEO HOCHLADEN UND HINTERHER STEHT DA: DU BIST NICHT BERECHTIGT VIDEOS HOCHZULADEN???
am 28.05.2021 07:04
Hallo Nickname100,
es sollte möglich sein, Videos über Youtube einzubinden.
Gruß,
Claudia
02.07.2021 23:48 - bearbeitet 02.07.2021 23:49
Heute Totalausfall. 4 Sendungen ''Fehlgeschlagen'' und Gerät im Totalschlaf. Auche keine Lampe mehr vorne an. Wie immer nach Stromtrennung (bewirkt wohl ein Reset?) wieder ok. Angenommen man wäre im Urlaub, würdem einem u.U. mehrere Filme flöten gehen.
am 05.07.2021 09:31
Hallo Nickname100,
tritt der Fehler nach einem Front Panel Reset weiterhin auf? Wie sehen die Signalwerte aus?
Gruß,
Claudia
06.07.2021 18:46 - bearbeitet 06.07.2021 18:46
Signalwerte wie immer.
Frontpanel Reset, damit dann alles gelöscht wird? Wozu habe ich die 1TB Variante bezahlt? Bevor man die voll bekommt ist eh alles wegen Defekten verloren ...
1 Tag nach dem Reset und vermeintlichem Geräte OK wieder mehrere Sendungen nicht aufgenommen. Siehe Bild.
am 07.07.2021 11:26
Hallo Nickname100,
dann tauschen wir das Gerät eben gerne noch einmal aus.
Viele Grüße, Martin
am 07.07.2021 13:10
Das sind doch Firmware / Software-Probleme. Das wird mit dem nächsten Gerät mit größter Wahrscheinlichkeit so weitergehen. Darin steckt nichts anderes als ein Mini-PC plus Tuner. Aber kein PC, Laptop, Smartphone kennt solche Wiedergabeprobleme. An der Hotline wird einem ja auch indirekt klar gemacht, dass die Geräte zu alt sind und daran nichts mehr verändert wird - man solle auf das GIGA-TV umsteigen, dann bekommt man auch ein moderneres Gerät. Mal sehen, wie lange ich das noch mitmache. Zumal die ja nicht geschenkt, sondern gemietet sind.
am 08.07.2021 07:27
Hallo Nickname100,
es ist richtig, dass an den Geräte nichts mehr verändert wird. Generelle Störungen mit dem Gerät sind uns jedoch nicht bekannt.
Somit steht das Angebot mit dem Austausch weiterhin.
Viele Grüße, Martin
am 27.07.2021 01:32
Nach langer Zeit mal wieder einer Film geguckt. Lief auch komplett Fehler- und ruckelfrei. Nach 80 Minuten schaltet sich das Gerät plötzlich komplett aus. Klar war mir gleich, dass es die Energiesparfunktion ist. Aber neu in diesem Fall, dass es keine Vorwarnung und Abbruchsmöglichkeit des Vorganges gab. Gewöhnlich wurde bisher dazu dann immer ein Button eingeblendet, ob man weitergucken will. Wurde wohl per Update auch verpfuscht?
----------
Vor ca. 2 Wochen gab es einen Totalausfall. Rechte LED blinkte durchgängig. Gerät war tot - per FB keine Reaktion. Erst die zweite Netztrennung hatte es wiederbelebt.
am 28.07.2021 11:49
Hallo Nickname100,
es gab in letzter Zeit kein Update für das Gerät. Das Angebot mit dem Tausch steht weiterhin.
Grüße Moni