am 30.10.2021 20:26
Habe einen Kabel-TV Vertrag seit Unitymedia mit den Standard-Angebot, nud nutze den DVB-C Tuner im TV ohne CI-card oder externen Decoder.
Nun passiert es häufg dass der Smart-TV die meisten Sender verliert. Bei "Kanäle zufügen" findet er diese nicht mehr.
So bleibts einige Tage, dann ein Abend kann man die fehlenden Kanäle wieder zufügen. Bis zum nächsten abend...
Liegt es am TV oder am Kabel?
am 30.10.2021 22:12
@Rahotoop schrieb:
Liegt es am TV oder am Kabel?
Möglicherweise am TV.
Deaktiviere mal alle automatischen Aktualisierungen was TV Software wie Senderaktualisierungen betrifft.
am 02.11.2021 10:36
Hey Rahotoop,
das klingt ja seltsam.
Bekommst Du denn eine Fehlermeldung, wenn die Sender weg sind? Falls ja, wie lautet diese?
Liebe Grüße
R4mona
am 06.11.2021 21:02
Keine Fehlermeldung.
Die Kanäle sind einfach weg von den Favoriten-Listen, und lassen sich nicht mehr finden.
Nach ein Paar Tagen findet man sie wieder, oder vielleihct eine Woche später.
am 10.11.2021 08:55
Hi Rahotoop,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Sind denn immer die selben Sender weg? Oder ist das unterschiedlich? Geht es dabei um die SD-Kanäle oder auch die HD-Versionen?
Viele Grüße
R4mona
am 10.11.2021 21:21
Ist wohl gemischt ist mein Eindruck, sowohl Senderanzahl wie SD/HD, ohne es Penibel nachgfeforscht zu haben, weil DAS ist das Problem dass es zu veil Zeit raubt es wieder herzurichten, so jedes Wochenende richte ich noch weniger her (wenns überhaupt geht). Dann ist Vgl not-so-easy.
Ein Trick habe ich doch probiert:
Die Kanäle sin weg nur aus den Favoritenlisten, und lassen sich dort nicht wieder finden, bevor man in der globalen Liste manuell die Kanalnummer gewählt hat. Erst danach kann man sie wieder in dem Favoritenmenü finden.
Riecht nach SW-Fehler im SONY-TV.
am 10.11.2021 21:48
@Rahotoop schrieb:
Die Kanäle sin weg nur aus den Favoritenlisten, und lassen sich dort nicht wieder finden, bevor man in der globalen Liste manuell die Kanalnummer gewählt hat. Erst danach kann man sie wieder in dem Favoritenmenü finden.
Ja, hast du versucht die automatische Sendersuche/SW Aktualisierung abzuschalten?
Das Problem ist nicht neu, genau jenes hat dann Abhilfe geschaffen.
So oft gibt es keine neuen Sender, irgendwann gibts auch keine neue Software für den TV.