Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2022 22:43
Hey, ich musste letztes Jahr bei Sky meinen bisherigen Kabel-Vertrag auf SAT aufgrund Umzug umstellen und habe eine neue Smartcard bekommen. Sky forderte mich auf meinen alten Kabel-Receiver sowie Smartcard zurückzusenden.
Dies habe ich im August 2021 getan.
Heute wurde ich von Vodafone aufgefordert die alte Kabelsmartcard zurückzusenden ansonsten erhalte ich eine Rechnung mit der Gebühr "nicht zurückerhaltene Smartcard. Die Karte ist aber bereits an Sky zurückgegangen. Eine Gebühr für eine Karte zu verlangen welche ich nie von Vodafone sondern von meinem Vertragspartner Sky hatte und diese auch dorthin zurückgeschickt hatte , ist schon ein starkes Stück!
Ich bitte einen Moderator sich diese Sache anzusehen. Vielen Dank
am 21.11.2022 13:07
Geht mir ähnlich. Am 8. Nov. nach Vertragsablauf Karte zurückgeschickt. Am 18. Nov. Mitteilung, ich möge die Smartcard zurückschicken. Kontaktaufnahme versucht und Tel. Nr. hinterlassen. Es tut sich nichts. Eine Email mit Kopie meiner Rücksendung ist nicht möglich. Das nenne ich mal "Service am Kunden vorbei". Wird sich sicherlich auf einen noch laufenden Mobilfunkvertrag bei Vodafone auswirken. PS: ich war mehrere Jahrzehnte Kunde bei KabelDeutschland/jetzt Vodafone.
am 21.11.2022 13:46
@Blondi1 schrieb:Hey, ich musste letztes Jahr bei Sky meinen bisherigen Kabel-Vertrag auf SAT aufgrund Umzug umstellen und habe eine neue Smartcard bekommen. Sky forderte mich auf meinen alten Kabel-Receiver sowie Smartcard zurückzusenden.
Dies habe ich im August 2021 getan.
Heute wurde ich von Vodafone aufgefordert die alte Kabelsmartcard zurückzusenden ansonsten erhalte ich eine Rechnung mit der Gebühr "nicht zurückerhaltene Smartcard. Die Karte ist aber bereits an Sky zurückgegangen. Eine Gebühr für eine Karte zu verlangen welche ich nie von Vodafone sondern von meinem Vertragspartner Sky hatte und diese auch dorthin zurückgeschickt hatte , ist schon ein starkes Stück!
Ich bitte einen Moderator sich diese Sache anzusehen. Vielen Dank
Hallo. Es gibt hier keinen persönlichen Support mehr. Die Mods haben keinen Zugriff auf persönliche Daten mehr, schon seit Mitte August.
Also wird dir hier niemand helfen können.
Kontakt Möglichkeiten.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
MfG