1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Sagemcom RCI88-320
msu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit vielen Jahren einen Sagemcom RCI88-320 im Einsatz und damit seit einiger Zeit diverse Probleme:

 

- Die Umschaltzeiten zwischen Sendern dauern manchmal bis zu 30 Sekunden.

- Manchmal wird kein Ton mehr abgespielt. Dann hilft nur das HDMI Kabel zu ziehen und wieder anzustecken.

- Der Receiver startet manchmal nicht mehr, nachdem er zuvor in den Standy-Modus gewechselt hat (schwarzes Bild, alle LEDs leuchten). Dieser Zustand lässt sich nur durch den Hardwareschalter hinten am Gerät beseitigen.

- Gelegentlich nimmt der Receiver während des Betriebs keinerlei Befehle der Fernbedienung mehr entgegen und lässt sich auch über das Panel des Receivers nicht mehr bedienen. Dieser Zustand lässt sich nur durch den Hardwareschalter hinten am Gerät beseitigen.
- Manche geplanten Aufnahmen werden erst normal angezeigt und springen dann auf "Aufnahme fehlgeschlagen" um, wenn man versucht sie anzusehen.
- Manche geplanten Aufnahmen werden als "Teilweise aufgenommen" angezeigt und die hälfte der Aufnahme fehlt. Das passiert hauptsächlich, wenn sich der Receiver während der Aufnahme (bzw. zuvor) im Standby befand.

- Alle Aufnahmen die dann doch mal stattfanden, haben heftige Ruckler.

 

Live TV hat übrigens, wenn der gewünschte Sender dann mal eingestellt ist und der Ton auch hörbar ist, keine Probleme.

 

Ich habe schon versucht das Gerät über die Einstellungen auf den Lieferzustand zurückzusetzen und auch schon einen Front-Panel-Reset durchgeführt. Beides bringt leider keine Verbesserung.

 

Kann ich das Gerät über einen Moderator hier tauschen lassen? Am Supporttelefon wollen sie mir GigaTV aufdrücken welches ich aber nicht nutzen möchte.

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi msu,

 

wenn das ein Leihgerät von uns ist, dann tauschen wir Dir das ganz problemlos aus

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
msu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

die PN ist raus!

 

Danke und viele Grüße!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo msu,

 

den Tausch habe ich beauftragt, entweder noch bis Samstag oder sonst Anfang nächste Woche sollte das Gerät bei Dir ankommen. Tausche dann bitte auch die Verkabelung und die Fernbedienung aus, aber denke daran, die Smartcard rauszunehmen. Schicke das alte Gerät mit seinem Zubehör dann bitte in den nächsten 14 Tagen an diese Adresse:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Ich schicke Dir gleich noch eine PN mit einer Umfrage und freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit dafür nimmst :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
msu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

das neue Gerät ist da und die Probleme scheinen behoben zu sein... ich teste mal noch ein paar Tage. Allerdings konnte ich nicht, wie von Dir geraten, auch die Kabel und Fernbedienung etc. austauschen, weil nur das "nackte" Gerät ankam.

Eine Frage noch: an dem alten Receiver steckte zusätzlich ein WLAN Stick von euch. Den habe ich am neuen Receiver nicht zum Laufen bekommen, obwohl er korrekt mit meinem WLAN verbunden ist. Kann es sein, dass der Stick irgendwie mit dem alten Receiver verknüpft ist? Wofür brauche ich den Stick überhaupt? 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo msu,

 

komisch, Receiver außerhalb der Gewährleistung kommen eigentlich komplett mit Zubehör. Aber wenn Du da nichts Neues bekommen hast, kannst Du natürlich nur das Gerät selbst zurückschicken. Den Stick brauchst Du auch nicht mehr, der war früher für die VoD-Funktion nötig, die gibt es aber nicht mehr. Dann teste das Tauschgerät bitte noch ein paar Tage und gib uns dann nochmal ein abschließendes Feedback :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo! Seit einigen Tagen zeigt unser Sagemcom die gleichen Symptome.  Nur noch Live TV funktioniert. Alle Funktionen, die die Festplatte mit einbeziehen, Haken oder funktionieren gar nicht mehr. Ich würde gern auch einen Tausch beauftragen, ohne Tarifwechsel etc. 

Hi @Numa-Langsam,

 

das hört sich wahrlich nicht gut an.

 

Gern schauen wir, was wir für Dich tun können. Meld Dich dazu bitte nochmal über einen der folgenden Kontaktwege.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!