Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2022 10:59
Guten morgen. Nach dem Software Update auf GigaTV funktioniert meine Horizonbox nicht mehr richtig. Ständig kommt eine Fehlermeldung. Oder sie friert ein. Selbst nach Reset funktioniert sie nicht richtig.
Fehlermeldung ist zb keine Verbindung oder Technische Störung.
Was kann man denn da machen? Kann man nicht auf eine neue GigaTV Box umsteigen? Irgendwas muss ja geschehen, so funktioniert das nicht weiter.
Gruß
am 17.09.2022 18:31
Hallo ELue,
da kann Dir hier niemand mehr helfen. Du musst Dich an die Hotline oder einen dieser Kontakte wenden.
Viele Grüße Siegmar
30.09.2022 15:50 - bearbeitet 30.09.2022 15:54
Genau dieses Problem habe ich auch seit dem Update. Seitens Vodafone lässt man uns s.z. im Regen stehen, obwohl wir 2x telefonisch und auch 1x per Mail gemeldet und um Problembeseitigung gebeten hat. Da wir also seit dem Aufspielen der neuen Software in die Horizonbox seit dem 19.09. keine ausreichende Hilfe bekommen und das Problem von Vodafone auch nicht nachhaltig und dauerhaft abgestellt, sehen wir uns gezwungen, was den TV Teil unseres Vertrages angeht, diesen Vertragsteil vs. Vodafone so schnell wie möglich zu kündigen. Ich lasse gerade prüfen, ob in solchen Fällen sogar eine außerordentliche Teilkündigung rechtlich möglich ist. Spätestens jedoch zum Ende der Mindesvertragslaufzeit. Man hat diese Art Probleme beim TV Anbieter SKY nicht und die Gebühren sind dort auch nicht viel höhere als die bei Vodafone. Im Gegegenteil, man bekommt dort sogar mehr Programme angeboten. Ich kann nur jedem hier empfehlen, auf Grund des schlechten Services von Vodafone, einmal darüber nachzudenken so bald als möglich zum Anbieter SKY zu wechseln.
am 30.09.2022 16:00
Hallo Siegmar,
meinst Du das echt ? Die Realität ist: über 50 MInuten in der Warteschleife ! Anschließend verpricht mit Dir jemand sich zu kümmern. Nur es passiert nichts und Du bleibst mit Deinem Problem alleinesitzen. "Super" Service.
am 30.09.2022 17:51
Hallo Jake1612,
ich bin auch nur ein Kunde und seit dem 15.08.22 dürfen die Moderatoren hier keine Kunden Daten mehr abfragen und damit kann bei Problememen mit Deinen Daten zu Deinen Geräten und Verträgen hier niemand mehr helfen. Hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden und keinen Support mehr! Das kann man sich auch alles durchlesen, wenn man will.
Viele Grüße Siegmar
am 30.09.2022 18:48
Hallo Siegmar, danke für die Aufklärung. Ich erwarte vom Vodafone-Kundenservice keine Hilfe über dieses Portal. Ich wollte ledlich hier mal meine Meinung bzw. meiner Erfahrung mit diesem Kundenservice ausdrücken.
am 30.09.2022 19:18
Hallo Jake1612,
das hatte ich mir schon so gedacht, aber das hat hier keine Wirkung und behindert nur alle die hier Hilfe suchen, weil die dann auf Ihre Fragen nur mit hoher Verzögerung eine Antwort erhalten. Du kannst hier keine Hilfe bekommen und die anderen bekommen keine Hilfe, weil alle nur noch am lesen von Beiträgen ist die hier nicht gelöst werden können. Hier kann nur gelöst werden, was durch Änderungen der Geräte Einstellungen oder von Einstellungen im Kunden Portal möglich ist. Also alles auf das Du selbst zugreifen kannst. Viele scheinen zu glauben hier wäre auch eine Hotline.
Viele Grüße Siegmar
am 09.10.2022 12:28
Hallo, nach dem Software Update auf GigaTV funktioniert meine Horizonbox nicht mehr richtig. Ständig kommt eine Fehlermeldung, auch nach dem Reset funktioniert sie nicht richtig. Mal ist der Ton weg, mal die HD-Programme.
Fehlermeldung sind: keine Verbindung, kein LAN-Kabel oder Technische Störung. An einem Tag geht es, dann "vergisst" sie die Einstellungen wieder.
Das geht schon seit Wochen so. Ich möchte die Horizon Box zurückgeben, das funktioniert so nicht. Kann ich auf eine neue GigaTV Box umsteigen?
Da der telefonische Kundendienst mich einfach aus der Leitung geschmissen hat, hoffe ich hier auf einen kurzfristigen Kontakt und HIlfe.