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26.01.2022 17:44 - bearbeitet 26.01.2022 17:50
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Sky Vertrag inklusive Sky Q Receiver zugelegt. Jetzt brauchte ich nur noch die Privatsender auf HD. Nach kurzer Recherche und Hilfe von Vodafone auf Whatsapp wurde mir mitgeteilt, ich bräuchte ein Ci Modul und eine Smartcard von Vodafone und - auf mehrfache Nachfrage - sei dies alles kompatibel mit dem Sky Q Receiver. Hab das Angebot für 29,99 dann angenommen und liefern lassen, angeschlossen usw.
Das Modul wird nachweislich erkannt, wie man in den Einstellungen feststellen kann (musste es prüfen, da keinerlei Benachrichtigung kommt beim Einstecken des Moduls). Einen Sendersuchlauf habe ich gemacht, es werden aber 0 Sender gefunden. Hab auch bisschen rumgespielt und mal "digital und analog", mal "alle", mal auf terrestrisch gesucht. Bei letzterem findet er immerhin die TV+ Sender, aber auch da Blackscreen. Ich muss sagen, dass ich technisch in sowas eigentlich gar nicht sooo unbegabt bin, wie man meinen könnte, aber diese ganze HD Thematik ist echt blöd gelöst mMn und wie ich sehe, bin ich da nicht der Einzige.
Ich denke, der Sky Q Receiver ist ja eh schonmal hinfällig nachhinein trotz mehrfacher Nachfrage, wenn ich einfach nur das Modul samt neuer Smartcard in den TV stecken muss(?) Will nur sichergehen, dass ich weiterhin 4K sehen kann, nur dafür wurde der Sky Q Receiver ja angeschafft...
Des Weiteren, habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht bei der Installation? Überlege mittlerweile, das Modul wieder zurückzuschicken und auf HD zu verzichten, da ich langsam verzweifle und nicht mehr weiter weiß und es mir eigtl. sowieso nicht extrem wichtig ist. Wenn ich die Gewissheit hätte, dass ich mit dem Vodafone Modul und der Smartcard auch 4K sehen kann und den Sky Q Receiver nicht benötige und Sky und/oder Vodafone mir das einfach nur freischalten müssen, wäre ich schonmal einen Schritt weiter. Die technische Seite, also, dass es nicht klappt mit der Sendersuche, wäre dann nur noch übrig als Problem. Der Whatsapp Support verweist mich stets auf den technischen Service per Telefon, aber ich muss zugeben, dass Telefonieren für mich echt 'ne Qual ist und ich es wirklich hasse. Sonst würde ich hier nicht schreiben.
Würde mich über Hilfe freuen.
YG7
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2022 20:29
@YG7 schrieb:
Verstehe mit dem switchen. Blöd, aber dann ist das halt so.
Ja, leider.
@YG7 schrieb:
Also, unter "TV" (224, 700) und im Sky Q Receiver (100, 1147) habe ich jeweils bei beiden Sky One HD gefunden!
Dann scheint vom Empfang her ja alles in Ordnung zu sein, du kannst eh nur den auf Platz 100 im Sky Q sehen.
Für den anderen bräuchtest du ein zusätzliches TV Abo von VF.
@YG7 schrieb:
EDIT: Nach knapp 50 Minuten Warten lief es auf einmal... endlich!! Eine letzte Frage noch: es ist immer ein recht langes Warten beim hin und her schalten der Programme. Also immer so knapp 5 Sekunden Blackscreen bis er das Programm dann zeigt. Liegt das an dem TV, Signal generell oder dem CI Modul?
Am Signal liegt das nicht, eher am CI+Modul.
Das mit dem "Verschlüsseltes Signal", ich hoffe das kommt nicht mehr vor. Aber auch da CI+Modul mit dem TV.
Wenns auch ein langer Weg war, wir haben es hinbekommen das du jetzt deine Sender genießen kannst.